Wie tagge ich einen Pausenraum für Lokführer/Straßenbahnmitarbeiter?

Hallo,

im genaueren geht es um https://www.openstreetmap.org/node/7671663045 , das ist ein Pausenraum für Straßenbahnfahrer der Kölnerverkehrsbetriebe. Dort gibt es wahrscheinlich(?) auch Essen.

Problem:

Er war vorher als

amenity=fast_food

,

highway=rest_area

und

fast_food=cafeteria

getaggt. Inzwischen haben wir diese Tags entfernt,

access=private

und als Übergangslösung

office=yes

getaggt.

Frage:

Wie taggen wir das korrekt, da

office=yes

hier nicht ganz passt? Als ÖPNV-Infrastruktur? Kantine? Pausenraum? Was benutzt man da für?

LG,

KoiAndBlueBird

Hallo,
ich z.B. würde es gar nicht mappen.
Ich sehe auch keinerlei Mehrwert darin

Wenn das was Internes der KVB ist, wo also nicht jeder hingehen und essen kann, sehe ich das wie mein Vorredner: gar nicht mappen. Dass das Mapping vorher (als öffentlicher Straßenrastplatz und allgemein zugängliches Schnellrestaurant) grundfalsch war, versteht sich von selbst.

room=break → https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Key:room (suche: Pausenraum in https://wiki.openstreetmap.org/w/index.php?title=DE:Hauptseite&uselang=de )
operator=…
Ist dort eine erste Hilfe Möglichkeit / Verkaufsautomat?

z.T. sind Betriebskantinen auch für Besucher geöffnet / als Gäste nutzbar, wenn man es nicht genau weiß eventuell nachfragen :wink:

… dann müssten auch alle Kaffeeküchen in Behörden und anderen Firmen eingetragen werden.
Ich würde das nicht erfassen, denn es wird sicher auch nicht äußerlich gekennzeichnet sein.