Wie tagge ich eine Segelschule usw.?

Hallo,
ich war auf einem Campingplatz, auf dem sich auch eine Segelschule befand. Habe dazu nichts in der Wiki und im Forum gefunden. Ahnlich ist es mit Surfschulen.
Hat jemand eine Idee oder einen Vorschlag?

moin,

amenity=sailing_school (?),
analog zu amenity=driving_school oder amenity=dancing_school
nur school wurde diskutiert: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Tag:amenity%3Dschool

Danke.

Die Sache mit school ist anscheinend noch nicht ganz ausgegoren. Für driving_school gibt es nur ein Proposal. Bei dancing_school gibt es das auch. Dort wird auf eine Diskussion verwiesen, wonach man das Thema nicht mit dem allgemeinen Schulbegriff vermischen sollte.

Denkansatz wäre, da irgendetwas zu finden, was diese Schularten mit Freizeitgestaltung verbindet.

Finde ich gut.
Objekt ist das Gebäude der Segelschule,
und/oder das (eingezäunte) Gelände bzw. der (reservierte) Steg der Segelschule.

Gruss, Markus

Ich bin noch mal in mich gegangen und habe die Sache überdacht.

amenity=school halte ich analog zu verschiedenen Diskussionen für nicht so gut, da “school” doch eher die offiziellen Bildungseinrichtungen belegt und überwiegend auch dafür in OSM verwendet wird. Ich war beim googeln auch auf einer engl. Diskussion, die im Kern derselben Meinung ist, finde aber den Link leider nicht mehr.

Es gab/gibt den Vorschlag, amenty=education für derartige Fälle zu verwenden. Ein Zusatztag education= sailing (oder dancing, driving, diving usw.) würde die Art der Unterrichtung näher beschreiben. So könnte man auch Kombinationen (education=sailing;surfing) gut darstellen und hätte kein Problem, derartige Mischformen abzubilden. Ein icon für die Karten wäre dann auch denkbar, der sich von dem für eine “normale” Schule unterscheidet und somit nicht irreführend ist.