Wie tagge ich eine Kleinkunstbühne?

Unter theatre habe ich nichts passendes gefunden, culture=kleinkunst kommt zwar vor, ist aber nicht englisch.

Es handelt sich konkret um einen Veranstaltungsort, an dem im Wochen- oder Monatsrhytmus verschiedenste kulturelle Darbietungen aus den Bereichen Musik, Comedy, Theater usw. angeboten werden. Ob der Träger privat oder öffentlich ist, sei mal sekundär.

cabaret ist irgendwie zu spezifisch :frowning:

Ich würde einfach amenity=theatre + name=… verwenden.

Sowohl theatre:genre= als auch culture= werden nur einige dutzend mal verwendet. Da kann man kaum davon sprechen, dass sich eines von beiden großflächig durchgesetzt hat. (amenity=theatre wird rund 10 000 mal verwendet.)

Edbert (EvanE)

Danke Edbert,
dann mach ich das mal so…
…und ich werde jetzt auch nicht diskutieren wollen, ob theatre jetzt besser amenity= oder culture= oder sonstnochwas= sein sollte…

Meine Idee:
amenity=stage
covered=yes/no

Das wäre wohl eher etwas für eine überdachte Bühne im Kurpark.

Edbert (EvanE)

Sehe ich auch so. Meine Frage zielte auf Räumlichkeiten in Gebäuden, die von Kommunen oder kulturellen Institutionen für Kleinkunst vorgehalten werden.

Ich dachte es ging um eine Freiluftbühne, weil in Gebäuden ist das für mich Eine Näherung von Theather, auch wenns nicht wirklich paßt.