Wie tagge ich eine Anbinde-/Parkmöglichkeit für Pferde

Angeregt durch Nop’s Auftritt in RTL habe ich mir vorgenommen, in unserer Gegend mal die Belange von Reitern beim taggen zu berücksichtigen. Rhein und Schwarzwald bieten sich für Wanderreiter ja an.

Dabei fiel mir eine Gaststätte am Rhein ein, die auf ihrem Parkplatz einen eigenen Bereich für das Anbinden von Pferden mit entsprechender Stange ausgewiesen hat. In der Wiki finde ich nur was für die pferdefreundliche Gaststätte.

Vielleicht capacity:horse=5 ?

Genau. Einfach die Gaststätte mit horse=yes markieren.

Für ein Mikrotagging für Anbindebalken oder sowas ist nichts definiert. Ehrlich gesagt halte ich das auch für overkill. Wichtig ist ob man überhaupt willkommen ist. Wo genau es einen Anbindebalken gibt oder einen Zaun oder Bäume zum festbinden, macht keinen Unterschied - normalerweise fragt man eh den Wirt wie er’s haben will.

bye
Nop

da es ja amenity=bicycle_parking gibt, warum nicht auch amenity=horse_parking? :wink:

naja, ich selber finde das zwar auch nicht so gut, aber ein node mit amenity=horse_paddock sehe ich als Sinnvoll an.

Genau. Und amenity=human_parking ersetzt dann bench :slight_smile:

Wenn’s denn unbedingt sein muß: Ein Anbindebalken ist ein hitching_post.

bye
Nop

Der Pferdeparkplatz sieht in etwa so aus wie eine zu lang geratene Umlaufsperre (cycle_barrier).
Also so etwas wie in den Western vor den Saloons, nur aus verzinkten Rohren.