wie tagge ich ein Bürgeramt?

hallo,

weiß jemand, wie ich ein Bürgeramt taggen kann? Bislang habe ich immer nur amenity=public_building verwendet. Ich würde gerne wissen, ob es noch Tags gibt, die ein Bürgeramt genauer beschreiben können.

Grüße

Michael

Hi,
die befinden sich ja soweit ich weiss meist im Rathaus, da käme amenity=townhall in Frage.
Chris

Des Weiteren könntest du name= verwenden, eventuell hier die Bezeichnung “Bürgeramt” unterbringen?!
Georg

nicht unbedint. In größeren Städten wurden extra Bürgerämter eingerichtet, die sich nicht im Rathaus befinden. Da werden dann nur bestimmte Dienstleistunge (Ummeldungen etc.) angeboten.

amentiy=townhall war aber auch mein erster Einfall

Grüße

Michael

Hallo Michael, ich war gerade auf deiner Homepage. Sehr interessante Software die du da strickst! :slight_smile: Hut ab!
Georg

++1

Sowas wie den OSM-Client hab ich auch schon länger gesucht. Wäre schön, wenn du ihm auch gpx-Dateien bebringen könntest und ein variables Verschieben sowie das man beim zoomen per Mausrad die Karte auf die Mausposition zentriert.

Um auch zu deinem Problem etwas zu schreiben:

Ein Tag gibt es nicht. Es gab mal ein Tag amenity=public_building, was aber wegen der undefiniertheit nicht sinnvoll ist.

Ich würde amenity=citizens_office vorschlagen. Das name-Tag ist dafür nicht sinnvoll, da man es nicht maschinell auswerten kann und das name-Tag auch nicht dafür gedacht ist, andere Infos als den Namen eines Objekts zu beschreiben.