Wie tagge ich Billard-Spielorte richtig ?

Hallo zusammen,

bei der Suche nach Billardspielorten bin ich über ein uneinheitliches Tagging gestolpert.
Verwendet wird

sport=billard (französische/deutsche Schreibweise)
sport=billiard (englische Schreibweise)
sport=billiards (dto. Plural)

Was davon ist denn “richtig” ?
Wie tagge ich die verschiedenen Billarddisziplinen: Pool, Snooker, Karambol (Karambolage, Carambol, Carambolage, Carom) ? Da gibt es zumindest beim Carambolage wieder sehr verschiedene Schreibmöglichkeiten.

type=* oder eher
bill(i)ard=* (mit/ohne "i")

Wie könnte man Zusatzinformationen wie Anzahl der Tische (ggf. sogar pro Disziplin: 2xPool, 3xSnooker, 4xCarambolage) erfassen ?
Wie könnte man Wettkampfstätten von reinen “Kneipenspielorten” unterscheiden. Leider ist das nicht wirklich trennscharf, es gibt viele Vereine, die in solchem Umfeld tainieren.
Gefunden habe ich https://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=9574 . Das war allerdings noch nicht ganz zielführend.

Das möchte ich dann in einer Übersichtskarte für Billardspieler darstellen: http://ra-loschnig.de/billard/billardmap.php

Hi Hallo,

Tags werden bei OSM in englischer Schreibweise und besonders in Britischem Englisch geschrieben.

subtags - also Unterstufungen werden mit Haupttag=* definiert also hier billard=xyz

Am besten garnicht, da das zu dynamisch ist.

keine Ahnung.

gruss
walter

ps: eigentlich ziemlich seltsame Fragen von jemanden, der länger als ich dabei ist.

Wie wäre es mit der Wiki-Seite?
https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag:sport%3Dbilliards