Wie Tag man Gebäude des THW

Einen wunderschönen guten Abend,

Ich habe mir mal die mühe gemacht und eine Wiki geschrieben für Gebäude des Technisches Hilfswerk (THW)

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag:emergency_service%3Dtechnical

Ich würde mich freuen wenn ihr es euch mal anschauen würdet und sagen könnt ob ihr damit zufrieden seit!

Falls keiner Einwände oder Verbesserung hat, wollt ich alle Ortsverbände so eintragen.
Also alle 668 Ortsverbände. Die ziehen ja nicht jeden tag um :slight_smile:

Ich wollte zu jedem Ortsverband auch die Zugehörigen Fachgruppen Eintragen und zwar mit dem Tag squad!!
Ich weis die meinste finden sowas unintersant. Aber ich wollte mir halt die mühe machen und alle eintragen und dann alles auf einer karte ausgeben lassen. Naja wie das nun geht weis ich zwar noch nicht aber ich bin dran.

Sollte ich alle fertig haben geht es an die nächte Organisation

mfg Ludwig

Von der Sache her o.k., aber warum ist die Seite in Englisch angelegt wenn sie sich mit dem THW und dem Beispiel (+ operator=Technisches Hilfswerk(THW) / + name=Ortsverband … ) eigentlich nur auf Deutschland bezieht ?
Warum auch nur THW, gibt’s denn nicht auch ähnliche Organisationen im Ausland ?
Wenn soetwas immer nur auf Deutschland zugeschnitten wird, so wird’s international nicht viel Anklang finden.

mfG Michael

Hi menjek, danke für deine Mühe, finde ich echt gut!

Wäre es aber nicht sinnvoller das unter dem bestehenden Key emergency=technical_service mit aufzulisten?

Bisher habe ich das immer mit amenity=public_building gemacht, was zwar nicht sooo toll aber immerhin ein Anfang :slight_smile:

Hi

Klar war ich mir der Problematik bewust, den es gibt auch andere Organisationen sogar Ausländische die sich in dem bereich tummeln.

zb. http://en.wikipedia.org/wiki/Swedish_Civil_Contingencies_Agency

müsste mann also auch mit emergency_service=technical mappen oder anderen Organisationen und Verbände.

wirklich zufrieden bin ich damit auch nicht.

eine Idee war auch emergency_service=thw

also technical auswechseln und gegen thw ersetzten

Was haltet ihr den von dieser Überlegung?

Selbstverständlich kommt noch eine deutsche Wiki, klar ist das doof das ich die deutsche bezeichnung im englische wiki benutzten aber wie gesagt das ist der erste Entwurf und es gibt ja noch verschiedene methoden wie gemappt wird und ich möchte erst mal alles für das THW zusammenfasssen. Deswegen die Trennung von emervency_service also eine eigenen wiki nur für das THW.

Das möchte ich für alle beibehalten die noch kommen zb. dgzrs kommt danach auch wieder wiki und dann Karte.

mfg Ludwig

überhaupt nichts. Generisch und dann spezifisch, also erst die Art, dann die genaue Spezifikation. Wenn ein Ausländer alle technischen Hilfsdienste rendern will, müßte er sonst erst die Bezeichungen in allen Ländern lernen.

Japs, ich meinte auch eher dass man den bestehenden emergency?* Key irgendwie nutzt, anstatt dafür sich einen eigenen auszudenknen (was sicherlich natürlich auch Vorteile hat)

auja, lass uns den Thread kappern und uns über amenity vs emergency* streiten :wink:

Nein quatsch aber ich persönlich finde es nicht so gut einen neuen Key sich dafür auszudenknen, wenn man ihn auch in die bestehende Hierachie integrieren könnte.

So, ich hab “meinen” mal getaggt mit dem Hauptkey
amenity=emergency_service und Unterkey emergency=technical

Interessant ist der Wiki Artikel in der ** englischen** Wikipedia:

http://en.wikipedia.org/wiki/Technisches_Hilfswerk

Somit scheint das eine deutsche Spezialität zu sein. :wink: