Wie sucht man einen OSM Spezialisten?

Hallo,

wir wollen für ein projekt eine Karte haben, wo wir Wanderwege und Ausflugsideen einer Region darstellen wollen. Vor allem soll das gut aussehen.
Nur wie findet man einen OSM Spezialisten?

Es braucht nicht low budget sein, aber bezahlbar bleiben.

Wie geht man das amm besten an?

Danke, mad.

Was heißt „eine Karte haben“? Auf Papier? Im Web? Als Handy-App?

Mit leaflet kann man interaktive OSM-Karten in Websites einbinden und GPX-Routen sowie beliebige POIs darauf darstellen.

–ks

Vielleicht findet man im Wiki einen… Oder hier meldet sich einer.

Hi,

naja, eine Karte die ich in Wordpress einbinden kann, aber mit Hover Effekten, damit man die Inhalte von Markern besser darstellen kann. Habe halt keine Ahnung, aber Google Maps WD gefällt mir nicht wirklich.

Mad

Hier sind alle OSM-Spezialisten. :wink:

Schätze mal ihr wollt eine Karte für eure Website. Vermutlich muss man da nichts neues erfinden, sondern einfach mal ein wenig schauen wie das die Konkurrenz macht und sich dann davon inspirieren lassen.

Vielleicht ist das etwas:
http://umap.openstreetmap.fr/de/

Es wäre hilfreich, wenn du dein Lastenheft nicht nur stückchenweise und dann mit genervtem Unterton rausrücken würdest :slight_smile: aber gut, deine erste Frage war ja nicht, wie man das löst, sondern allgemein, wie man Experten findet. Nun, einige findest du sicher hier, insofern bist du nicht verkehrt.

IMHO ist Leaflet die einfachste Methode, eine interaktive Karte mit Routendarstellung und Popups in eine Website einzubinden. Du kannst unterschiedliche Kartenbilder laden, für Wanderungen bietet sich z.B. die OpenTopoMap an. Wordpress verfügt über ein Leaflet-Plugin: https://de.wordpress.org/plugins/leaflet-map/

–ks

Nebst Selbstständigen die man ev. hier findet, gibt es natürlich auch eine handvoll Firmen, die solche Dienstleistungen anbieten, siehe https://switch2osm.org/providers/