Wie soll man einen Cafe Imbiss taggen

Hallo,

wie soll man einen Imbiss taggen, der nur Kaffee und Backwaren anbietet?

Ich habe als cuisine “coffee&pastries” eingegeben.

was spricht denn gegen amenity=cafe?

Neu ausgedacht?
Dürfte eine sehr schlechte Wahl sein.

wenn dann
coffee_shop - Serves mainly coffee, may have some light cold snacks such as cakes
evtl. kombiniert mit sandwich
cuisine=coffee_shop; sandwich

wobei amenity=cafe die bessere Wahl sein dürfte, auch wenn der Imbiss hier nicht explizit genannt ist, aber ist ja auch nicht ausgeschlossen.

Sowas ist landläufig als Cafe bekannt. Kann man also auch als amenity=cafe taggen. Und shop=bakery wird ja auch großzügig gesehen heute, kann man gleich dazu taggen.

Ich denke, beides ist je nach Schwerpunkt möglich.
cafe würde ich verwenden, wenn ein entsprechender Sitzbereich zum Verzehr vor Ort vorhanden ist und der Warenschwerpunkt bei den süßen Sachen liegt.
bakery ist für mich mit dem Schwerpunkt außer-Haus-Verkauf von Backwaren jeder Art und ein paar Stehtischen oder vielleicht ein oder zwei kleine Sitzmöglichkeiten.

Man könnte aber auch beide tags setzen ohne Rücksicht auf die Renderer.

Was die Renderer machen ist mir sowas von :wink:
Mir gefällt es wenn man mit mehreren Tags die Situation genau beschreiben kann. Das geht nicht immer so schön, weil der Schlüssel dann mehrere Werte zugewiesen bekommen muss (siehe das Thema zu “cuisine=italian;pizza”). Damit kommt dann keine Software mehr klar, aber es ist richtig und die Software kommt irgendwann auch mal auf den Stand.