wie selbst erstellte Objekte bestimmten Types anzeigen lassen

Hallo,

eben habe ich einen Thread im Forum, wo es um das korrekte mappen/taggen von Brunnen, Quellen, etc. geht.

Da ich mir nicht sicher bin, ob ich alle diese Objekte in den letzten Jahren korrekt angelegt habe, würde ich diese gerne kontrollieren und gegebenenfalls überarbeiten wollen.

Soweit der Plan.

Meine Frage ist, da die DB von OSM nun absolut alles speichert, wie kann ich selbst herausfinden, welche Objekte eines bestimmten Typs ich angelegt habe. Mit oder ohne Angabe eines Zeitraumes. Ich bin mir sicher, das geht.

Wenn jemand einen Tipp hat, bitte her damit!

Dank & Gruß

in overpass api kannst Du auch nach Benutzernamen filtern. Damit bekommst Du aber glaub nur die Objekte, bei denen du der letzte Bearbeiter bist.

UPDATE: das ginge so: https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Overpass_API/Overpass_QL#By_user_.28user.2C_uid.29

das geht meines Wissens nur in kompliziert mit osmosis und/oder osmfilter. (wenn überhaupt)
Das letzte Mal als ich das probiert hab, hab ich irgendwann aufgegeben.

Alternative (theoretisch, nie probiert und keine Ahnung), man holt sich die Zieldaten per overpass und filtert dann aus dem entstehenden xml sämtliche Datensätze raus, die die entsprechenden Usernamen enthalten.

Man dürfte per API an alle eigenen Änderungssätze ran kommen, die müsste man dann parsen.
https://wiki.openstreetmap.org/wiki/API_v0.6#Query:GET.2Fapi.2F0.6.2Fchangesets

Evtl. findet man das bei Pascal Neis auch leichter? Habe so auf die Schnelle nichts gefunden
https://resultmaps.neis-one.org/

Hi,

vielen Dank für eure Mühen und Antworten!

Die links muss ich mir ansehen. Zum Glück geht es um etwas für mich selten benutztes. Unterirdische Trinkwassersammler mit einer Abdeckung aus Beton und Stahl.

Letztlich ist die Frage, was macht weniger Aufwand, händisch Suchen oder herausfinden wie es aut. geht.

Da ich zum Glück grob weiß, in welchen Gegenden ich das gemappt hatte, finde ich das händisch sicher schneller. Ich habe ja auch alle Tracks und die zugehörigen Track-Fotos (aus OsmAnd) archiviert. So kann ich besagte Objekte wiederfinden.

Dank & Gruß!