Man sollte es bevorzugt nur dann zum Problem des Auswerters machen, wenn eine realistische Chance besteht, dass er daran denken wird. Dass bei Straßen Einschränkungen durch Verkehrsregeln & co gelten können, ist wohl jedem klar, der z.B. einen Router programmiert. An ein access=private bei sonstigen Objekten denken vielleicht auch noch manche Auswerter, weil das Tag ja bei vielen Objektarten vorkommt - nicht nur einer einzigen.

Und das ist ja durchaus nicht der einzige Fall, wo wir “auswerterfreundliche” Lösungen haben. Man denke z.B. an highway=construction + construction=*.

Wenn es nur einmal im Jahr überhaupt aktiv ist, und selbst an diesem Tag nicht wie eine normale Feuerstelle genutzt werden kann, sondern nur auf eine ganz spezielle Weise mit speziellen Auflagen, dann ist das keine bloße “Beschränkung” mehr, sondern nach meinem Ermessen ein anderer Objekttyp.

Und wer sagt hier was von “nicht gemappt”? Ich sage nur, dass es was anderes als eine normale Feuerstelle ist daher und auch ein eigenes Tag verdient. Die Weihnachtsmärkte haben doch auch xmas:feature=market und nicht shop=supermarket + super=no + xmas=yes… :wink: