Moin!
Ich würde gerne eine Karte, die bisher mit der opentopomap dargestellt wurde umstellen, wird ja seit geraumer Zeit nicht mehr unterstützt/gerendert. Und zwar auf tracestrack.
Bloss wie?
Registrieren, gehen Sie zur Konsole, kopieren Sie Ihren API-Schlüssel und fügen Sie ihn dann der URL hinzu.
Ich hatte ein Tracetrack-Konto, weiß aber nicht mehr, welche E-Mail-Adresse. Ich meine mich zu erinnern, dass es ein monatliches Anzeigelimit gibt. Ich versuche, mein Konto wiederherzustellen, um es Ihnen Schritt für Schritt zu zeigen.
Ah, runterscrollen! WLKIKIV!
Free=100k credits
Das sollte reichen… aber die Einbindung ist schon identisch wie bei der topomap…?
ich muss da nichts weiter serverseitig bereitstellen/installieren…?
Die Kacheln sind 512 x 512 groß, Sie können auch Vektorstile verwenden. Ich habe keine API gefunden, aber sobald Sie Ihr Konto erstellt haben, müssen Sie nur auf die Konsole zugreifen und den Stilkonfigurator verwenden.
Ich konnte es in OruxMaps auf die übliche Weise verknüpfen, es fragt nicht nach Referer oder User-Agent.
OutdoorActivehttps://w{s}.oastatic.com/map/v1/topo/pro/{z}/{x}/{y}/t.png
s=0,1,2,3
Dieser besondere Stil ist eine Collage nationaler topografischer Karten, was bedeutet, dass jedes Land einen anderen Stil aufweist.
Persönlich bevorzuge ich die Verwendung meines eigenen topografischen Stils, einer leichten Variation des OSM MapTiler-Stils mit Höhenlinien und Schattierungen sowie anderen kleineren Modifikationen. Ich finde es sauberer, das Gelände zu visualisieren