wie Online-Dienste für Parkschein taggen?

hi !

bei uns in Lübeck kann man auch sich bei mobil-parken.de registrieren und dort sein Geld loswerden.

Auf den Automaten ist dann immer eine Nummer für die Zone angegeben.

Vorerst habe ich

mobil-parken.de = Nummer

getaggt.

Andere Ideen ?

Laut deren Seite http://www.mobil-parken.de/cms/luebeck.html bieten auch andere eine vergleichbare Dienstleistung an.

Wenn wir schon dabei sind - es gibt auch an einigen Automaten eine Brötchentaste - für das Kurzzeitparken.

Tag ???

Gruß Jan :slight_smile:

bei amenity=vending_machine, vending=parking_tickets kann man ja mehrere Bezahlmöglichkeiten angeben.
z.b.
payment:coins=yes
payment:credit_cards=yes
payment:electronic_purses=yes

von daher würde ich vorschlagen: payment:mobil-parken.de=yes

Mein Vorschlag ist eher payment:mobile_phone=*, da nicht sichergestellt ist, dass
a) sich die einzelnen Anbieter eines Abrechnungsservice sich nicht auch in anderen Vereinigungen zusammenschließen und
b) die Kommunikation mit den Anbietern nicht über die URL sondern über eine Rufnummer statt findet.

MfG Georg V. (OSM=user_5359)

Würde ich zustimmen können. Es gibt auch “ÖPNV-Routen” wo diese Möglichkeit nach Anmeldung besteht. Ich hatte das auch einmal mit “Fahrradausleihe” gehört.