Hallo zusammen,
kann man sich, wenn ja wie, bei großem Kartenausschnitt auch kleinere Dörfer, Städte anzeigen lassen? Konkret, ich habe eine Karte mit Umap erstellt Karte in Umap
und möchte das in diesen Kartenausschnitt auch die kleineren Ortschaften angezeigt werden.
Hi BLausN,
Das geht, wobei die Frage ist, ob es deinen ästhetischen Ansprüchen genügt.
Neue Ebene erstellen, deren Eigenschaften bearbeiten und Ausgelagerte Daten
aufklappen. Als URL brauchst du dann den Link zu einer geeigneten overpass-Abfrage.
Interaktionsoptionen → Beschriftung anzeigen → immer
Ggf “Anzeigeschlüssel” anpassen.
Das war’s. Vielleicht fängst du mit einen manuellen Marker statt den ausgelagerten Daten an, um die Optik zu beurteilen.
Hallo zusammen,
kann man sich, wenn ja wie, bei großem Kartenausschnitt auch kleinere Dörfer, Städte anzeigen lassen? Konkret, ich habe eine Karte mit Umap erstellt Karte in Umap
und möchte das in diesen Kartenausschnitt auch die kleineren Ortschaften angezeigt werden.
am Saubersten indem du einen Stil aussuchst für die Hintergrundkarte, wo die Sachen drauf sind auf die du Wert legst, das Reinmischen ist nicht so optimal weil dann diese neuen Beschriftungen sich mit den bestehenden überlagern
Ich habe es mit einer overpass Abfrage getestet und muss zugeben das es nicht besonders schön aussieht.
@ dieterdreist
indem du einen Stil aussuchst
Mit Kartenstil meinst du diese Auswahl, oder kann ich noch andere wählen?
Ich merke gerade das ich nur ein Foto einbetten darf.
man kann unter dem Zahnrad (erweiterte Einstellungen) eigene Hintergründe hinzufügen, die kann man dann in dem von dir gezeigten Menu auswählen
Danke für die Infos.
Damit man eine bessere Orientierung auf dem Kartenausschnitt hat werde ich es irgendwie anders lösen müssen. Vielleicht setze ich einfach ein paar Marker.
Trotzdem Danke schön!