Wie mappt man Pop-Up-Stores // Popup Stores // Guerilla-Stores?

Hallo zusammen,

in unserer Stadt tauchen jetzt mehr und mehr dieser temporären Läden auf, von denen man nie weiß, wie lange es sie eigentlich gibt, bis sie über Nacht wieder plötzlich verschwinden oder woanders auftauchen.

Dadurch kann man natürlich auch kein “End-Datum” wie bei Baustellen angeben, man bräuchte eher ein Attribut “temporär”.

Habt ihr eine Idee, oder wäre das ein Fall für ein neues Proposal?

Danke! :slight_smile:

Edith: Synonyme im Betreff ergänzt.

Ich würde sie normal mappen, aber dies vielleicht davon abhängig machen, ob ein Laden nur für ein paar Wochen oder für länger vorhanden ist. Analog zu Baustellen, die wir vorzugsweise auch nur mappen, wenn sie länger bestehen (https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Good_practice#Don.27t_map_temporary_events_and_temporary_features).

Das Problem ist ja, dass das Enddatum unbekannt ist und wenn nur mit Glück kurz vor Schließung bekanntgegeben wird…

Da ich sowas eh nur in einer Gegend eintragen würde, in der ich auch bemerken würde, dass der Laden wieder weg ist, erspar ich mir meist großartig besonderes Tagging. Ansonsten sind die Dinger auch einfach zu kurzfristig.

Man könnte es eventuell in description als Pop-up Store beschreiben oder falls bekannt ein ungefähres Enddatum oder Laufzeitraum in note mit angeben.