Wie mappe ich Forschungsstationen?

Hallo zusammen

hat jemand eine Idee wie ich am besten Forschungsstationen Mappe? Also solche wie sie z.B. in der Antarktis stehen.

Im Wiki ist vereinzelt was von amenity=research_institute zu lesen, aber ich habe keine seite darueber gefunden. insitute ist fuer mich auch eher was richtig grosses.
Koennte man da amenity=research_station nehmen? Oder ist amenity hier eher der falsche Schluessel?

edit: Oder place=research_station, weils ja meist ein kleines Gebiet mit mehreren Gebaeuden ist. Ich hab gesehn, dass einige mit einem node und place=hamlet markiert sind, daraus geht aber nicht hervor, dass es Forschungsstationen sind. Zudem wohnen die Leute dort ja nicht staendig, sondern wechseln jedes Jahr in der Regel.

Gruesse,
Steffen

Name = Umbrella Corporation ?

Hm, und wenn es sich nicht um die Umbrella handelt bzw. keine Zombies drumherum laufen an denen man erkennen koennte, dass es zur Umbrella gehoert?

Hat sich bisher noch keiner damit beschaeftigt? Gibt hier doch so viele Studenten bei OSM.

P.S.: Sorry, die ANtworten dauern bei mir ab und zu etwas laenger, hab hier nicht so oft I-net.

Ich würde wohl amenity=research_institute nehmen, immerhin gehört so eine Forschungsstation für gewöhnlich zu einem Institut oder beherbergt Forscher verschiedener Institute. Von daher fände ich es schon passend.

place=hamlet finde ich bei solchen Siedlungen wie z.B. Ny-Ålesund ganz passend, allerdings gab es hier auch schon einen Ort, bevor die Forschungsstationen dort eingerichtet wurden. Wenn es sich wirklich nur um ein paar Gebäude handelt, die zu keiner Ortschaft gehören, ist place=hamlet vielleicht etwas übertrieben.

Ich wollte gerade mal schauen, wie mein eigenes Institut (DESY) getaggt ist, musste aber feststellen, dass das gar nicht der Fall ist… Bei so einem großen und nicht-zusammenhängenden Gelände werde ich da wohl mal ein Multipolygon basteln müssen und die Tags dransetzen.

Genau, was verstehst du unter einer Forschungsstation? :slight_smile:

Verstehe z.B. das hier darunter: http://en.wikipedia.org/wiki/Cámara_Base
oder das: http://en.wikipedia.org/wiki/Vernadsky_Research_Base