Wie lädt Ihr Bilder hoch?

Hallo Community,

Wie lädt Ihr Bilder hoch?

Freue mich auf verschiedene, aktuelle Antworten.

Vielen Dank!
Ana

Ich wähle „Upload“

Dann wähle ich ein Bild und sag (bei mir unter KDE) „Open“

Und dann ist es hier :slight_smile:

1 Like

Hallo und Willkommen bei OSM

Du kannst ein Bild auch direkt aus der Zwischenablage in deine Nachricht einfügen.

Willkommen :slight_smile:

Kannst du die Frage präzisieren?
Wohin
Welcher Zweck

Danke SilverSurfer. Good Point… :slight_smile:

Ich meine eigentlich, wenn ich z. B. das Bild eines Verkehrschildes in die Karte hoch laden möchte.

Danke Nadjita :slight_smile:

Ich werde den Tip gleich für mein nächsten Post gut gebrauchen!

Danke PHerison,

Vielen Dank! Freue mich bei OSM mit zu machen :slight_smile:

Danke für den Tipp. Das ist ja sogar noch einfacher als gedacht…

In welche Karte? Bei openstreetmap.org kann man keine Bilder hochladen.

Meinst du etwa uMAP?

In OSM können wir Bilder nur indirekt Objekten zuordnen: es gibt keine Möglichkeit eines direkten “Uploads” von Bildern in OSM, aber du kannst Bilder auf anderen Diensten wie Wikimedia Commons oder Imgur hochladen und den Link zu diesen Bildern dann mit Tags wie wikimedia_commons oder image am jeweiligen Objekt hinterlegen.

Anwendungen und Apps werten solche Tags dann unter Umständen aus und zeigen sie z. B. an, wenn man das Objekt auswählt.

Trifft das dein Anliegen? OpenStreetMap ist ein sehr umfangreiches Universum und es gibt viele verschiedene Karten und Anwendungen, die damit arbeiten. Daher gibt es - wie du an den anderen Reaktionen hier merkst - auch verschiedene Möglichkeiten, deine Frage zu verstehen und zu beantworten :blush:

P. S. Aber trotzdem ein herzliches Willkommen hier im Forum und in der OSM-Welt!

2 Likes

Auf Englisch gab es neulich einen Thread zu einem ähnlichen Thema, vielleicht wirst du da fündig: Trail Photo Uploads for OpenStreetMap: Solutions? - #18 by Peter_Bremer