Wie kann man eine Gruft beschreiben?

Hat jemand einen Ahnung, wie man eine Gruft beschreiben kann?

Nördlich von Creuzburg befindet sich eine künstlich errichtete Gruft. Das Gebäude befindet sich an einem Rundwanderweg, ist leer, öffentlich zugänglich, sieht von vorn aus wie ein Bunker, wurde nie fertiggestellt worden und heißt Kossenhaschen-Gruft.
Ein Bunker ist es aber nicht. Ein Stollen ist es auch nicht, da aus Beton und Mauerwerk.

Danke,
Torsten.

Hmm nun dann auf jeden Fall building=yes und wenn es wichtig ist vielleicht noch tourism=* oder historic=* ?

Wie wäre es mit historic=tomb oder crypt, auf Plänen wird es aber so bald nicht dargestellt werden.
historic=monument + monument=tomb wird als Monument dargestellt, ist aber ev. zu hochtrabend.

Walter

Ein Monument ist da aber nicht vorhanden, nur ein Gebäude. Und das auch unvollständig.

Für die Darstellung in den Plänen steht ja building=yes. Auch wenn wir nicht … :wink:
Ich werde dann historic=crypt noch hinzufügen. Ist ´ne gute Idee.

Nun ja, es ist ein Gebäude und damit ist building=yes gerechtfertigt.
Dass dies Objekt damit auch gerendert wird, ist nett aber nicht wirklich wesentlich.

An historic=crypt hätte ich allerdings auszusetzen, dass dieses Gebäude die Funktion als Grabmal niemals ausgefüllt hat. Damit sind alle historic=* im Grunde nicht berechtigt.

Nach meiner Meinung schlicht building=yes und name=…
Dazu vielleicht noch ein description=Nie vollendetes/genutztes Grabmal

JM2C
Edbert (EvanE)

hi,

damit ihr wenigstens mal seht, worum er hier geht:

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Creuzburg_wisch.jpg&filetimestamp=20080711195900
ich finde auch, dass building=yes und name reicht. eventuell noch den wiki-link und das war’s dann.

Guten Rutsch
Walter

Das trifft´s auch nicht so ganz. Denn eine Ruine ist es auch nicht wirklich, eher ein leerstehender Raum. :wink:

Danke für eure Anregungen und
euch allen einen guten Rutsch!

Dann ändere es doch in der Wikipedia.
Gruss
Walter