Wie kann ich eine überdachte Fußgängerpassage taggen?

Hallo ich bin hier im Forum neu.
Habe allerdings schon schon einiges bei OSM getaggt und ich bräuchte die Info, wie ich eine überdachte Fußgängerpassage mit Läden, die zwei Straßen verbindet taggen sollte. Bisher habe ich es mit “tunnel : yes” gemacht, sieht auf der Karte auch passend aus, wird aber bei der Seite openstreetbugs angemeckert.
Hoffe nun, dass ich für diese Frage hier im Forum überhaupt an der richtigen Stelle bin und dass es dafür eine bessere Lösung gibt.

Gruß bk

Hallo

Versuche es mal mit covered=yes.
Ist in den Map_Features unter Eigenschaften zu finden.

Servus, blauloke

Ein Link mit der passenden Stelle in OSBug wäre hilfreich.

In OSBug tragen Mapper ein, was ihnen aufgefallen ist.
Du kannst es beachten, ignorieren oder einen Kommentar als Antwort geben.
Das liegt bei dir.

tunnel=yes ist gängige Praxis. Ob das evtl. doch unpassend ist,
kann man nur im Kontext und mit Ortskenntnis beurteilen.

Edbert (EvanE)

Danke soweit, ich probiere es mal mit covered : yes und schaue, was die Renderer dauraus machen …
bk

Der Renderer macht daraus nichts, in Rostock haben wir es aber genauso gemacht, hier gab es ein paar Gänge zum “lustwandeln” :wink:

BTW: Wir mappen nicht für die Renderer!
Die Darstellung ist veränderbar, wenn auch nicht auf jeden Vorschlag sofort und unmittelbar reagiert wird…
Georg

LOL, ich kann es nicht mehr hören!

Wenn wir Wege, Landnutzung oder Gebäude zeichnen, so tun wir das, damit
das letztlich in der Karte erscheint. Also mappen wir wir auch für die Renderer.
Sonst hätte die ganze Arbeit keinen Sinn.

Natürlich gibt es auch Bereiche, wo wir wissen, das diese Einträge nicht in den
Standard-Renderern gezeigt werden, z.B. der größte Teil der Access-Einschränkungen
oder die TMC-Arie. Aber das ist dann halt für die Routing Software oder Spezialkarten.

Was trotzdem klar sein sollte ist, dass wir nicht die Realität verbiegen, damit es
schöner aussieht. Aber welche Mittel wir einsetzen, kann davon beeinflusst werden,
wie es nachher in den verschiedenen Renderen dargestellt wird.

Edbert (EvanE)