Hallo, ich habe mal wieder eine Frage.
Bei der Relation vom Nordalpenweg hätte ich gerne gewusst wieviel Anteil die einzelnen Schwierigkeitsgrade von T1 - T6 haben und wo diese jeweils liegen. In der Datenbank ist die sac_scala hinterlegt für den Weg. https://www.openstreetmap.org/relation/177745
Geht das mit OverpassTurbo oder einem anderen Werkzeug?
Allerdings habe ich keine Ahnung wie ich das machen soll.
Ideal wäre z.B eine farbige Unterscheidung oder etwas anderes wenn jemand eine Idee hat.
Schon mal Danke für eure Bemühungen.
Also mit OverpassTurbo kann man zumindest auf die Schnelle eine farbige Unterscheidung herbeiführen, hier mal eine Beispielabfrage
Wenn du JOSM nutzt, dann kannst du dort übrigens auch den sac_scale - Style verwenden
In JOSM könnte man auch nur die Wege der Relation laden und dann über Suchen nacheinander nach den einzelnen Vorkommen von sac_scale suchen, das Ergebnis der Suche, also die Wege werden dann ja markiert und in der Statusleiste die Summe der Länge angezeigt.
Angaben sind in Meter. difficult_alpine_hiking scheint es in der Relation nicht zu geben. Darf aber gerne von jemand anderes gegengeprüft werden, z.B. von @mmd
Ergänzend zu dem Thema möchte ich, falls noch nicht bekannt, noch den OSM Relation Analyzer ins Spiel bringen, der ja auch ein bisschen Auswertung (Höhenprofil, Wegart, Oberfläche) macht: https://ra.osmsurround.org/analyzeRelation?relationId=177745
Nach dem Motto: Reichst du mir den kleinen Finger nehm ich die ganze Hand; gleich noch eine Zusatzfrage.
Was mache ich, wenn ich keine Relation habe sondern einen eigenen GPX-Track der nicht in OSM ist?
Nun ja, da bin ich dann leider auch raus und muss aktuell auch passen
Bin diesbzgl. auch an einer Antwort interessiert, gerne auch wenn es mit QGIS ist.
das müsstest du auch können, wenn du auf den Titel im Startbeitrag klickst, Dann könntest du auch geeignete Kategorien vergeben… zu mindestens letzteres hab ich bereits gemacht… Schon probiert?
…Da ich beim Titel den Schreibstift sehe, nahm ich an, daß auch das ginge… aber du hast recht… bei deinem Beitrag Landuse=cemetery disclaimer in deutscher Version wollte ich das große L im Titel durch ein kleines ändern, ging nicht…
Ok… kein Problem…
Ich kann aber immerhin bei deinem Start-Beitrag Schlagworte hinzufügen: ich hab landuse ergänzt…
PS: offensichtlich gibt es da eine zeitliche Beschränkung: das sac_scale konnte ich ändern, das Landuse lässt sich aber auch mit Moderatorenrechten nicht mehr ändern.