Wie Kacheln lokal aktualisieren?

Hallo, diesmal keine Frange zum Taggen, sondern… Ich möchte gerne auf meinem etrex legend eine OSM-Karte aktuell halten. Dazu habe ich mir mit JOSM eine Reihe von Kacheln geladen, als OSM gespeichert und mittels mkgmap konvertiert. Da ich nur über DLS-light (400kBit/s) verfüge, möchte ich ggf. nur die Kachel aktualisieren, die gerade interssant sind. Zur Zeit mache ich das mit kosmos. Da kann man die OSM-Dateien aktualisieren. Das ist nur sehr mühsam, da man hier die relevanten Kacheln erst suchen muss. Gibt es da nicht bessere Tools? Gruß Henselfamily

Hallo Henselfamily, ich kann dir leider auch kein weiteres Tool empfehlen, kenn mich in der Richtung gar nicht aus. Aber eine Frage hätte ich dann doch. Ist das selbst rendern nicht sehr mühsam und Zeitaufwändig? Computerteddy liefert doch fix und fertige recht aktuelle Karten (z.Zt Stand 07.01.) wenn ich richtig gelesen habe. http://wiki.openstreetmap.org/wiki/User:Computerteddy Oder geht es dir rein um den Spaß dabei? Dann ist es natürlich etwas anderes und du mußt meine (dumme?) Frage entschuldigen. :slight_smile: Georg

Hallo, die 210 MByte für Deutschland dauern bei mir über 1 Stunde. Und wenn man selbst rendert, kann man das Aussehen anpassen. Und wenn ich fleißig getaggt habe, möchte ich mir das gleich auf dem Gerät ansehen …

Ok, dass ist natürlich klar, kann ich verstehen :slight_smile: Nichts für ungut, war wirklich nur Interessehalber. Georg