Wie Hundesportverein + Pfadfinderzentrum benennen?

Hallo zusammen, wie würdet Ihr am sinnvollsten einen Hundesportverein und ein Pfadfinderzentrum eintragen?

Gruß
Christian

Was hat ein Verein in einer Karte zu suchen, oder meinst Du was anderes?

Hundesportverein (ist im Preset von r-michael enthalten):
animal=sport
sport=dog
name=wasauchimmer
operator=wasauchimmer

@efred: Das ist aber ein Sportplatz für Hundesport, kein Verein. :wink: Wenn Christian einen solchen Hundesportplatz meint, dann trifft das zu.

Es geht wahrscheinlich um Hundesportplätze, Agility oder sowas.
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Hundeschule#Hundeschule_.2F_Reitschule
Ich hab (abgezäunte) Flächen eines Hundeübungsplatzes, mit den typischen Hundehindernissen, auch schon mal mit leisure=pitch; sport=dog_racing getagged; was richtig passendes scheint’s aber nicht zu geben (ist wohl auch eine deutsche Spezialität und Hundetrainer sind vielleicht nicht so die typischen Mapper…)

Pfadfinderlager sind wohl am ehesten http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Proposed_features/Extend_camp_site
Ansonsten gibt’s ja irgendwie name- organisation- website- oder sonstige Unter-Tags.
Falls die “offiziellen” Namen lang und sperrig sein sollten, auf ein “kartenrelevantes” Maß kürzen…

Es gibt derzeit

animal=dog, sport=dog, club=dog
amenity,leisure,sport=dog_training

amenity=scout_hut, scout_hall, scout_camp

Walter

Danke - und ja ich hatte einen Hundesportverein gemeint der Agility macht - Was eigentlich ja auf einem Sportplatz für Hundesport gemacht wird :roll_eyes: - hätte ich auch besser beschreiben können - sry.
Ich habe mich jetzt dann für die Variante: animal=dog, sport=dog, club=dog
entschieden. Ich denke damit sind eigentlich alle Hundesportarten abgedeckt.
Taunide hatte geschrieben: “Falls die “offiziellen” Namen lang und sperrig sein sollten, auf ein “kartenrelevantes” Maß kürzen…”
Welche Textlänge wird als sinnvoll angesehen?

Gruß
Christian