Wie Hundehütte Mappen

Hallo,

wie kann ich denn eine Hundehütte mappen? Also etwas wie das hier: Bild einer Hundehütte

Vorschlag:

building=kennel

Viele Grüße
dktue

Ja, Hundehütten sind in OSM - für die Orientierung - unbedingt erforderlich. :roll_eyes:

Wär nicht der erste: https://taginfo.openstreetmap.org/search?q=building%3Dkennel

Versuch doch mal deinem Hund zu erklären, warum man seine Hütte nicht in OSM eintragen soll. Das wird der nicht verstehen.

Spaß beiseite: Wenn die Hütte auf einem Luftbild zu sehen ist, könnte manch Mapper auf die Idee kommen, die zu mappen. Und bevor StreetComplete dann fragt “What kind of building is this?!” trägt man’s besser gleich ein.

Siehe auch:

gibt auch doghouse und dog_house für Hundehütte

https://taginfo.openstreetmap.org/tags/?key=building&value=doghouse
https://taginfo.openstreetmap.org/tags/?key=building&value=dog_house

Hundehütten mappen? Kindisch, peinlich, lächerlich …!

Hinten bei mir im Garten liegt ein verrosteter Liegestuhl im Brombeerstrauch unter dem sich Erdhummeln (Bombus terrestris) ein Nest gebaut haben. Darf ich das auch mappen? Bitte um Hilfe dabei …