Wie Hinweis bearbeiten?

Hi,

es geht um die Bearbeitung des ungelösten Hinweises Nr. 2548211. Auf einem dem hannoverschen Kleingartenverein “Feierabend” gehörenden Gelände (https://www.openstreetmap.org/way/759233450), das

**hier **https://www.openstreetmap.org/#map=19/52.40360/9.72708

zu finden ist, steht ein kleines Lagerhaus, das - offenbar, weil es direkt an der Straße liegt, - mit der entsprechenden Anschrift getaggt wurde. Der ungelöste Hinweis bezieht sich auf das große, auf dem Gelände östlich davon gelegene Vereinsheim, das lediglich als Gebäude gemappt ist. Offenbar möchte der Hinweisgeber, dass deutlich gemacht wird, dass es sich dabei um das Vereinsheim handelt.

Ich bitte um Hinweise, wie das am besten gemacht werden solllte.

Dafür dankt schonmal

tracker51

Würde für mich unter “community centre” fallen: https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Key:community_centre

Moin,

ich passe es mal an und dann siehste wie es passt.
Geschrieben sei aber gesagt, das “Lager(Haus)” hat bestimmt keine Adresse, kommt also an das große Haus. Zudem habe ich die Node in das Gebäude gemappt und die Tags angepasst.

schau es dir einfach mal an.

Supergut, vielen Dank! Das einzige, was Du jetzt noch machen könntest, wäre, den Hinweis als gelöst zu markieren. Woher hast Du übrigens das mit dem Zaun gewusst?

Wenn ich das nächste Mal dort bin, werde ich die Lage und Art des Tores fotografieren und anschließend mappen; das gilt auch für den Eingang zum hoch umzäunten daneben liegenden Bolzplatz.

Ciao und nochmals danke

tracker51

Ich denke, dass (auch hier) nur eine Aufgabe von StreetComplete abgearbeitet werden soll und der Hinweisgeber schlicht keinen passenden Gebäudetyp gefunden hat.
Und das ist auch schlecht möglich, weil, wie schon öfter angemerkt, bei OSM Gebäudetyp und Gebäudenutzung hoffnungslos miteinanter verquilrt sind :roll_eyes:
Der Hinweis wurde also noch gar nicht bearbeitet… und meine Wenigkeit ignoriert SC mittlerweile bei solchen “Fehler”-Meldungen. Mein Eindruck ist, dass SC-Nutzer sich nicht einmal selber groß dafür interessieren oder wissen, warum sie das überhaupt mappen. Jedenfalls ist eine Rückmeldung sehr selten. :frowning:

Immer wieder gerne.

Mit der Zeit weiß man wie ein Zaun im Luftbild aussieht.

Wow! Welches Luftbild nutzt Du denn?

Neugierig

tracker51

P.S.: Nicht, daß ich mich mit fremden Federn schmücken möchte: ich habe, auch auf pyrams Kommentar hin, bei diesem Hinweis ganz kackfrech einfach mal “Erledigt” angeklickt. Sollte dem Hinweisgeber das nicht passen, kann er das Thema ja erneut aufmachen …

Das ist eher eine Frage des Editors. Auf dem Bing kann man das dort viel besser erkennen (inclusive Schattenwurf des Zauns) - insbesondere, wenn man die Daten kurz ausblendet.

Übrigens ist das benachbarte Kleingartengelände nicht sauber erfasst.
landuse “garden” https://www.openstreetmap.org/way/8071350 überlagert diverse Kleingärten, wie https://www.openstreetmap.org/way/759233446 und https://www.openstreetmap.org/way/759345330 - was eher nach der Lagerfläche einer Gartenbaufirma aussieht.