Hallo,
ich habe die Frage wie ich Firmen richtig eintragen kann.
Leider herrschen hier verschiedene Eintragungs-Stiele, wie sowas gemacht wird.
Hier ein Beispiel eine Pension:
Version Gebäudefläche wird als Pension oder Hotel gekennzeichnet und alle notwendigen Daten dort eingetragen.
Version Gebäudefläche wird als “Gebäude oder Allgemeines Wohnhaus” deklariert und dann ein Punkt gesetzt wo das Hotel mit allen Notwendigen Daten hinterlegt wird.
Das kommt darauf an, ob das ganze Gebäude Hotel ist (->1) oder nur ein Teil davon (->2).
Gilt für andere Verwendungen (Restaurant, Bäckerei usw.) genauso.
Aber spätestens, wenn das Hotel “N.N.-Hotel” ein historischen Gebäude mit eigenem Namen (“Schloss Sowieso”) belegt, funktioniert auch “1” nicht.
“2” funktioniert immer.
Ergo: Egal wie - hauptsache aktuell und erfasst
Das Gebäude einfach “Pension” zu nennen ist eher nicht empfehlenswert, da genau genommen nur eine Nutzung beschrieben wird. Der Punkt hingegen sollte den Namen der Pension erhalten. Pyram meinte, wie er ja auch sagte, Variante 1 würde nur dann schwierig werden, wenn das Gebäude irgendwie nen Eigennamen hätte. Mit einem Punkt als Eintrag für die Pension, oder auch für andere Firmen, liegt man allerdings i. d. R. nie verkeht. Der Punkt sollte natürlich innerhalb des Gebäudes sein, und falls die Firma nicht die ganze Grundfläche einnimmt, irgendwo dort, wo sie halt ist…
Muss nicht die Mitte des Gebäudes sein, dort wird oft die Hausnummer des Gebäudes angezeigt.