wie geplante Ortsumgehung mappen?

Hallo,

durch einen Hinweis von Oli-Wan auf

http://openstreetbugs.schokokeks.org/?lon=8.71701&lat=50.90686&zoom=16&layers=B0T

wurd ich auf eine Umgehungsstraße (K123 zw. Stadtkern Wetter und Sportplatz) aufmerksam, deren Baubeginn erst im Oktober 2012 sein wird. Fertigstellung irgendwann 2013. Ich weiß das so genau, weil ich gerade mit dem Bauamtsleiter telefoniert habe :smiley:

Was tun? Löschen oder gibt es die Möglichkeit, die Straße als geplant zu kennzeichnen? Wenn ja: wie?

Gruß

Rainer

highway=proposed
proposed=primary

Wenn sie bauen dann von proposed auf construction und am Wochenende mal die Trasse ablaufen/radeln und mit gps loggen.

Danke für die schnelle Hilfe. Ich habe die tags geändert und werde den Baufortschritt im Auge behalten.

schöne Arbeit.
Aber eigentlich könntest du die doch mit der L3091 verbinden. So wird die ja bestimmt nicht gebaut.
Gruss
Walter

oder nen turning-point eintragen; dann wäre es aber eher eine Umdrehungsstraße :wink:

Damit hast du natürlich recht. Wird gleich erledigt.

Wenn du die Daten in Erfahung gebracht hast, könntest du sie auch taggen.
start_date=*
Vielleicht für den Baubeginn construction_date=* (ca. 125 Mal genutzt)?

Wen’s interessiert, start/construcion_dates verschieben sich doch eh ständig immer weiter nach hinten :smiley:

Hallo

Und bitte auch an die Brücken denken für die LKW maxweight und maxheight + die Werte z.B. 4.0 für 4m
Beste Grüße

Vermutlich wäre opening_date besser. Laut tagwatch wird es immerhin 1372 x in Kombination mit construction genutzt, start_date dagegen nur 236 x.
Wieder mal so ein Fall, wo einheitliches Tagging Sinn machen würde. Aber wie auch immer, du hast einen Joker gezogen und hast freie Auswahl!

Wie gut, dass ich noch einige Monate Zeit habe, alle Alternativen zu durchdenken :laughing:

Und an die Brücken etc. werde ich hoffentlich denken. Im Augenblick fahren sich meine Gedanken noch auf dem Relationen-Karussel schwindelig, aber das ist ein anders Thema.

Ist auf dieser Umgehungsstraße denn ne Brücke dabei?
Bei uns in der Gegend gab es eine sog. “Soda”-Brücke. Nach ca 3 Jahren wurde dann auch die entsprechende Straße fertig. B417 bei Taunusstein http://www.openstreetmap.org/?lat=50.17037&lon=8.2219&zoom=17&layers=M

Taggt man eine Soda-Brücke eigentlich als construction?

Gruss
walter

p.s. für alle, die das nicht kennen: Eine Soda-Brücke steht nur so da :wink: