Wie geht das mit der ÖPNV-Karte?

Hallo,

wie muss ich Verkehrslinien bei OSM eintragen, damit sie auf www.öpnvkarte.de erscheinen?
Für Heilbronx gibt es bereits zwei Linien: http://www.öpnvkarte.de/?lat=49.13849&lon=9.20793&zoom=15, aber ich finde bei OSK keine Daten dazu…

Danke für kurze Info über dieses Mysterium … Gerd

Nachtrag: [Asche auf mein Haupt], das wird am unteren Rand der ÖPNV-Karte beschrieben, trotz 24-Zoll-Monitor habe ich aber nie da unten hingescrollt: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Relation:route

Hallo,

schau’ doch auch 'mal bei http://wiki.openstreetmap.org/wiki/WikiProject_Germany/Nahverkehr vorbei.
Dort ist auch Heilbronn bzw. der HNV auch schon “eingetragen”.
In/durch Heilbronn sind ja schon die ersten “Routen” gezogen: Da gibt’s wohl eine Eisenbahnstrecke quer durch die Stadt (??) und (nur eine) Buslinie.