Wie funktioniert das mit einem Proposal

Hallo,

ich muss noch einmal das Thema aufgreifen. Es geht um folgendes Proposal:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Relations/Proposed/turn_lanes
Es hat den Status Draft, also Entwurf (zusätzlich steht da “under way”, was heißt das?)
Wie wird das dann entschieden?! Nach 30 Tagen wird dann die pro & contras ausgezählt? Halbe oder 3/4 Mehrheit? Vielleicht bin ich auch zu dumm, aber ich finde da nichts im Wiki darüber.
Der den Entwurf angelegt hat (Benshu) gibt es aber scheinbar gar nicht bei OSM, sondern nur im OSM-Wiki. Ich würde ihn gerne mal kontaktieren, wann er das Proposal einreichen wird/will, da ich die Idee toll finde. Wie kann man Benutzer aus dem Wiki kontaktieren?

Fragen über Fragen…

Der Prozess ist hier geschildert:

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Proposed_features

Allerdings ist es wichtig, sich in Erinnerung zu rufen, dass ein “angenommenes” Proposal erstmal rein gar nichts bedeutet, vorallem nicht, dass irgendjemand mit den Daten ueberhaupt irgendwas macht oder dass “alle es so machen muessen”.

Umgekehrt hindert Dich nichts daran, die Techniken, die in dem Proposal vorgeschlagen sind, mal auszuprobieren, auch bevor das irgendeinen Status hat.

ben.schulz at mailbox.tu-berlin.de

Bye
Frederik

Auf der User-Seite (http://wiki.openstreetmap.org/wiki/User:Benshu), findest du am linken Rand “E-mail this user”, wenn Du angemeldet bist.

Tschau, Andreas

Danke für die Infos… Manchmal hat man Tomaten auf den Augen…

Es wäre auch besser, wenn Du die Tomaten essen würdest (enthalten beta-Carotin, eine Vorstufe des Vitamins A) :slight_smile:

Tschau, Andreas

Aber das mit dem Vitamin A ist doch bloß eine Lüge aus dem 2. Weltkrieg :wink: