Wie erstellt man eine Fortschritt-Animation für einen bestimmten Berei

Hallo, ich habe im Internet ein paar Fortschritt-Animationen gesehen. Kann mir jemand erklären, wie man sowas erstellt? Ich möchte eine Animation von einem bestimmten Bereich haben, habe aber keine Ahnung, wie man sowas macht. Danke Andreas

Kannst du mal nen Link posten? Weiß nicht, was genau du meinst. Fortschrittsbalken oder -animationen gibts viele.

Er meint bestimmt sowas: http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Image:Munich_0608to0709b_small.gif Würde mich überigens auch interessieren…

Ja, genau. Nur halt für meinen Bereich.

Achso! Das sieht ja nett aus. Leider weiß ich aber auch nicht weiter.

Kann man im Osmarender irgendwie angeben dass man nur Elemente sehn will die vor dem Datum XX erzeugt wurden? Denn die weitere technische Umsetzung ist relativ einfach wenn man einmal die Bilder hat, die meisten Grafikprogramme bieten es an aus mehreren Bildern eine animierte Bilderserie im GIF-Format zu erstellen.

Hallo, ich denke ihr sucht das hier: http://labs.geofabrik.de/history/ Das Start- und Enddatum könnt ihr auf der Maske in einem bestimmten Bereich eingeben. Georg

Ich schätze, die Leute wollen mehr als nur Nodes sehen. Aber besser als nichts. :slight_smile:

Du kannst einstellen auf / vor welchem Hintergrund das Bild aufgebaut werden soll. Müssen nicht nur “Drahtdarstellungen” sein. Georg