Der Punkt hat anscheinend zwei verschiedene Bezeichnungen. Was gehört wohin?
Das Symbol ist jedenfalls ein Sammelpunkt eines Unternehmens. Da steht ja auch der Name der Firma. Denke, die wussten es nicht besser und haben Rettungspunkt hingeschrieben.
Ah, wahrscheinlich ist das nur ein temporär ausgewiesener Punkt. Habe so ein Schild an zwei Stellen gesehen, mal schauen, ob ich da irgendwo Bauarbeiten an Stromleitungen erkenne (Tennet baut die hier in der Gegend). Dann mappe ich es eher gar nicht. Der Holzpfosten sieht ja auch eher nicht nach dauerhafter Einrichtung aus.
Ja, das ist die Beschilderung für einen Sammelpunkt. Wenn z.B. Schulen, Firmen usw geräumt werden sollen sich hier die Schüler, Mitarbeiter usw sammelm um deren Vollständigkeit feststellen zu können.
Diese Schilder gab es in meiner Gegend ebenfalls. Die standen nur solange, bis die Strommasten standen und die Baustelle geräumt wurde.
Ich habe darauf verzichtet diese Punkte zu mapen.
Das ist auf alle Fälle ein Rettungspunkt. Das Symbol auf dem Schild ist nicht einheitlich geregelt. Ich hab bereits etliche Rettungspunkte gesehen mit dem oben gezeigten Symbol.
Siehe auch im entsprechenden Wikipedia Artikel
Meines Erachtens ist beim oben gezeigten Rettungspunkt ein Fehler beim erstellen des Schildes gemacht worden.
Ich würde bei Tennet nachfragen.
https://osm.org/go/0JMZTokjp?layers=N&node=10678776968
Hier befindet sich ebenfalls ein Tennet Schild.
Und hier befindet sich ebenfalls ein entsprechende Rettungspunkt
Node: DEG-5002 (12997226999) | OpenStreetMap dieser steht an einer aktuellen Baustelle bleibt aber anschließend stehen und ist natürlich auch an der Rettungsleitstelle registriert, was mir per Mail bestätigt wurde.
Habe unterdessen das zweite Schild gefunden. Sieht genauso aus wie das erste, nur mit EW-GS-13 und A402RP13 als Nummern. Bauarbeiten für Stromnetz habe ich an beiden Stellen keine wahrgenommen.
Bleibt die Frage, warum auf dem Schild zwei verschiedene Nummern angegeben sind und welche man bei ref eintragen soll. Oder beide mit Semikolon getrennt?
Die EW-GS-12 würde ich als ref eintragen, den Rest als description. Und ggf bei TenneT per Mail nachfragen was es damit auf sich hat
PS: zumindest bei uns in Bayern sind die TenneT Rettungspunkte auch im BayernAtlas eingetragen.