ich möchte ein paar Elektranten mappen, bin mir aber unschlüssig, was dafür der korrekte Objekttyp bzw. die Tags sind.
Es sind ca. 110cm hohe, zylinderförmige (Durchmesser ca. 30cm) Gebilde aus Stahlblech, die vorne eine Tür haben, hinter der sich diverse Anschlüsse für 230V und 400V untereinander befinden. Diese werden für die Stromversorgung von z.B. Ständen, Buden und Verkaufswagen auf einem öffentlichen Platz genutzt.
Wäre hier “utility=power” und “man_made=street_cabinet” korrekt, was einem “Schaltschrank im Freien” bzw. einem Hausstromanschlusskasten entsprechend würde?
Ich habe schon einige dieser Elektranten mit amenity=power_supply getaggt, wobei ich diesen Ausdruck heute das erste mal gesehen habe. Kannte diese Teile bisher als Steckdosensäulen. Zusätzlich kann man noch Art und Anzahl der Steckdosen (soweit bekannt) mappen.
man_made=street_cabinet + utility=power verwende ich eher für die “normalen” grauen Elektroschaltschränke am Wegesrand.
Danke für’s raussuchen, mir war schwach in Erinnerung, dass wir das Thema schon mal hatten, war aber zu faul zum suchen … an den Nachtrag von @APneunzehn74 kann ich mich ehrlich gesagt nicht erinnern - entweder habe ich den gar nicht mehr gelesen oder das altersmäßig nachlassende Kurzzeitgedächtnis ist Schuld …