Wie dieses Schild taggen? (board_type)

https://www.dropbox.com/s/081jxrcssdvw3d3/20170411_160336.jpg?dl=0

Es geht um das Schild auf dem oberen Bild.
Es steht am Wegesrand eines Weitwanderweges und informiert Wanderer über Einkehr- und Übernachtungsmöglichkeiten.
Bislang habe ich mit “welcome-sign” getaggt. Passt das?

Grüße

tourism=information
information=board
board_type=accommodation

Letzteres ist meine Erfindung, es trifft aber nicht ganz, denn accommodation bezeichnet eher Unterkunft als Einkehrmöglichkeit (zum Essen). Die ersten beiden sind zwingend, sind die schon dran? Leider hast du nicht das vollständige Tagging angegeben.

–ks

Bisher habe ich:
tourism=information
information=board
board_type=welcome-sign

Ich verstehe unter einem Willkommensschild was völlig anderes. Für mich ist das eine aufgehängte Karte, die stark werblich genutzt wird

Und was bedeutet das für tagging?
Ich bin mit den aktuellen Tags auch nicht zufrieden…

turism=information
information=map

Wenn hiking dann aug noch Zielgruppe eintragen.
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag:information%3Dmap

Danke erstmal…

Habe mich jetzt für
tourism=information
information=map
entscheiden.

Die Karte ist zwar nur klein auf dem Schild, aber es geht ja eigentlich darum, wo die Einkehrmöglichkeiten liegen.
Danke für die Diskussion!