Wie bekommt man "skalierbare" karten auf den PDA

Hallo,
ich kenne mich noh nicht aus. Habe mir NoniGPSplot auf den PDA geladen und ein wenig experimentiert. Ich habe auch schon “Kartenbilder” auf openstreetmap.de erzeugt und installiert. Ich frage mich allerdings, ob man auch “skalierbare” Karten irgendwoher bekommt. Ich meine damit das die Detailtiefe zunimmt, wenn man dichter heranzoomt. Wählt man in dem Programm die Internet-maps funktioniert es (logischerweise; er läd einfach ständig nach.) Kan man sowas auch als offline-Version in den PDA bekommen.

PDA ist ein Sammelbegriff…
Meinst du einen PDA mit Palm OS oder Windows CE oder sonstwas?

Hi

suche mal nach Glopus, falls du Windos CE hast.

Es ist ein Windows Mobile 6 PDA. Glopus kenn ich, muss man allerdings was bezahlen für die dauerhafte Nutzung und es erscheint mir sehr verspielt. Ich fand es etwas ärgerlich als ich alles eingerichtet hatte und zum testen raus wollte, erschien die Meldung, dass die Tetzeit abgelaufen ist.

Hallo

du kannst aber Globus beliebig oft starten…es läuft halt nur 20 Minuten. Zum Testen reicht das allemal, um abzuschätzen ob man das braucht.

MfG
Achim

Brauch ich Glopus zwingend oder ist das nur ne Empfehlung? Die Frage war ja eigentlich ne andere.

Wie wäre es mit Navipowm, fertig Konvertierte Karten gibt es im Forum hier :
http://forum.pocketnavigation.de/bid1000212-sid.htm

Das ganze ist noch unfertig aber in den Karten Zoomen und auf die eigene Position scrollen funktioniert wenn man es erstmal einmal eingereichtet hat. Zur Zeit muss man noch einige Angaben per Texteditor in einer Ini_Datei einstellen.

Hallo carchaias,

auf einem Gerät mit Windows Mobile kannst du auch nochmal http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Gosmore probieren, der verwendet auch eine Vektor-Karte, statt Bitmaps. Allerdings weiß ich da nicht, wie aktuell die Karten da sind.

http://code.google.com/p/gpsvp/ läuft auch auf WM-PDAs und kann Garmin-Karten darstellen.

Falls irgendwer Navit (http://wiki.navit-project.org/index.php/Main_Page) zum laufen bekommt, bitte hier mal melden!

Ansonsten empfehle ich auch NaviPOWM …

Gruß, Stephan

Hallo carchaias

Ich bin zwar NEU in dem Geschäft, habe es aber geschafft mit Glopus eine “skalierbare” Karte zunächst auf dem PC (gleiche Funktion wie PDA) und dann auf dem PDA zu testen. Die Ganzen Infos habe ich da zusammengesucht ==> http://forum.geo24.de/thread.php?threadid=1138007

Ich hoffe es hilft auch dir.

Derzeit spiele ich auch mal mit Navipowm. Es ist auch auf WM 6 (ASUS 696) lauffähig. Zum Einstieg habe ich diese Seite genommen ==> http://navipowm.wiki.sourceforge.net/

MfG
Achim