Wie Baumaschinenvermieter taggen?

Wie würdet ihr ein Unternehmen taggen, das hauptsächlich Baumaschinen vermietet?
Ich hatte mir vorgestellt:
amenity=rental
rental=construction_machines

alternativ

amenity=construction_machine_rental

Ich meine, wie hatten schon mal etwas Ähnliches bei Land- oder Kommunaltechnik, aber ich finde es nicht mehr :(.

Dieses Proposal zu “rental” feiert morgen den dritten Geburtstag: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Proposed_features/rental . Gab da auch keinen Konsens, und taginfo liefert genau eine Verwendung. Mmh…

Das liegt an der falschen Taginfo-Abfrage (rental=*) im Template.
Real sind es Stand heute 568 (http://taginfo.openstreetmap.org/keys/rental).
Das ist auch nicht besonders beeindruckend.

Ich habe mir erlaubt, den Wert im Proposal zu korrigieren, so dass eine korrekte Anfrage an Taginfo (rental) erzeugt wird.

Edbert (EvanE)

Da anscheinend niemandem etwas Besseres einfällt als das, was ich so vorgestellt habe, werde ich mich wohl analog der laut taginfo schon existierenden Anwendungen in Richtung amenity=construction_machine_rental bewegen.

Im Übrigen danke für die Hinweise :).