Wie baue ich einen OSM-Ausschnitt auf meiner Wiki- oder Webseite ein?

Hallo,

ich möchte eine kleine OSM-Karte (wie z.B. hier: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Karlsruhe)) einer bestimmten Gegend auf meiner Wiki-Seite einbauen…
Wie mache ich das?

Grüße aus Heilbronx … Gerd

indem du das :

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Template:Place

in deine wiki-seite kopierst,und folgende zeile mit deinen lat,lon angaben einfügst:

mfg lutz

Und was bedeuten die 5 Parameter und woher bekomme ich die Werte?

lat - Latitude (Breitengrad)
lon - Longitude (Längengrad)
z - Zoom
w - width (Breite in Pixeln)
h - height (Höhe in Pixeln)
layer - mapnik oder osmarender

Siehe auch: http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Slippy_Map_MediaWiki_Extension

hallo,
die lat,lon werte bekommst du zb.
in der hauptkarte auf deinen ort zoomen,
unten rechts in der karte auf permalink klicken,
und in der addressleiste deines browsers steht unter anderen dein lat,lon.

mfg lutz

Hab’s begriffen: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/OSM-Treff_Heilbronn. Danke an euch alle!

Hallo Gerd,

Das steht doch alles detailliert im Wiki…

Gruss, Markus