Wie ändert man die Hintergrundfarbe auf dem Navi?

Hallo,

mich nervt dieser gelbliche Farbton auf meinem etrex Legend HCx. Wie kann ich den in eine andere Farbe ändern?
Ich bastel mir eigene Karten unter Linux mit mkgmap aus osm-Daten. Irgendwie soll das mit einem Polygon 0x4b
in der entsprechenden Farbe gehen. Nur, geht das so und wenn ja, wie? Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruss
loml

Die Hintergrundfarbe selbst läßt sich nicht ändern.

Du mußt ein großes Viereck hinter alle anderen Daten legen, das kannst Du dann beliebig einfärben.

bye
Nop

Danke für den Tipp, Nop. Aber wie mache ich das konkret? Ich habe z.B. osm-Daten mittels


wget -O map.osm "http://www.informationfreeway.org/api/0.6/map?bbox=7.00,49.00,7.50,49.50"

heruntergeladen. Derzeit rufe ich danach ungefähr folgendes auf:


mkgmap <viele Optionen> --gmapsupp *.osm.gz basemap.TYP

Wie bastel ich wo das Viereck hin?

Gruss
loml

Das Viereck muß in Dein .osm.gz mit dazu. Vier neue nodes für die Ecken, ein way der sie verbindet. Ein Tag, das sonst nicht vorkommt und eine Renderregel für die Farbe. Ich hab das nie von Hand gemacht, sondern es dem Map Composer beigebracht.

bye
Nop