Wie abgestelltes Fahrgestell einer ehemaligen Kleinbahn taggen ?

Ich habe hier in einem Minipark ein Fahrgestell einer ehemaligen Kleinbahn gefunden die neben der nicht mehr existierenden Strecke steht.

Wie taggt man soetwas ?

Geht wohl in diese Richtung:
https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag:historic%3Drailway_car

edit: oder
https://taginfo.openstreetmap.org/tags/memorial=railway_car

Wobei das nur ein, von zwei Drehgestellen eines Fahrzeuges ist…

Wie? keine Ahnung.
Würde ich es erfassen wollen? ja, unbedingt! Ich denke, igendwas aus ist im Bereich des historic=* - Namenskreis könnte passen… Vergleichew z.B.
https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Historical_Objects/Map_Properties

@AB-inf-x-chg-AB
+1

mal sehen, was bei dem begrenzten Interessenkreis herauskommt.

Sven

@Nightdive
also falls memorial
https://www.openstreetmap.org/node/7454795635
dann bitte nicht das Hauptmerkmal
https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Tag:historic%3Dmemorial
vergessen, sorry hatte ich vergessen dazu zuschreiben.

Das Tagging mit:

historic=exhibit
exhibit=local_railway_chassis ( o.ä )
description=Kleinbahn-Fahrgestell
image=...
tourism=attraction

würde in der historic.place gerendert werden. Am besten so viele Zusatzsinformationen reinpacken, wie möglich.

+1 für historic=exhibit

Müßte es gem. Wiki nicht
exhibit=historic
historic=*
heißen?
https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Key:exhibit

Die Liste des historic tagging findet ihr hier.
Die Diskussion um historic=exhibit war einer der letzten (Daher ganz unten in der Liste und leider noch ohne Wiki Beschreibung). Finde jetzt nicht so schnell die Diskussion.
Das Key exhibit=… hat leider keine Kompabilität mit der historic.place, beschreibt dort nämlich das eigentliche Austellungsstück und nicht deren Eigenschaft.
Da gibt es widersprüchliches. Vielleicht kann das jemand mal per Overpass etwas auswerten?