wichtige Fragen zum Gebrauch von mapOSMatic

Moin!

ich wurde gefragt nach Kartenbereitstellung und wollte das über mapOSMatic machen.

Hierzu habe ich 3 wichtige Fragen, damit es gleich zielgerichtet in die richtige Richtung geht.

Nachfolgend beziehe ich mich auf https://maposmatic.osm-baustelle.de/maps/

Frage 1: ist eine Karte über die URL mit dem Namen über einen Zeitraum von ca. einem Jahr erreichbar?

Frage 2: gilt das gleiche für den Download?

Frage 3: gilt das auch für das erneute Rendern.

Oder wie sind die Definitionen

Wenn dem so ist, dann könnte ich die Karten über eine Tabelle mit entsprechenden Links anbieten.

Gruß Jan

Die URLs sind “stabil”, aber ich habe nur Platz für etwa 6-8 Wochen der letzten gerenderten Karten (entspricht etwa 1 Terabyte an Plattenlatz). Danach werden die Download-Dateien gelöst, der Render-Auftrag und das Vorschaubild blieben aber erhalten, und von wenigen Ausnahmen abgesehen kann die Karte problemlos über “Erneut rendern” neu erstellt werden. Wenn ich in der Zwischenzeit auf eine neue Version des genutzten Render-Stils bzw. der gewählten Overlays geupdated habe kann es allerdings sein, dass das Endergebnis dann etwas anders aussieht als vorher.

Gesehen, dass das auch svg ausgibt; Allerdings als svgz, und der Browser meldet dann nur “xml not well formed”, und auch das nur in der Konsole - vielleicht geht das aber glatt, wenn der Server ein “Content-Encoding: gzip” in den Header packt?