So einen Käse machen auch native OSMler, das ist keine wheelmap-Spezialität - und auch kaum zu verhindern. Beispiel: http://www.openstreetmap.org/browse/node/1215839025/history
Ich fürchte aber, daß vielen wheelmap-Nutzern gar nicht klar ist, daß sie über die wheelmap die (allgemeine) OSM-Datenbank bearbeiten, sondern glauben, daß sie Informationen zu einer reinen Rolli-Karte/Datenbank beisteuern. Dort wäre name=“2 Rolli-Parkplätze” womöglich durchaus gern gesehen.
Mich stört bei der wheelmap eher, daß wenn jemand bei Neueinträgen über die wheelmap keinen Namen einträgt, offenbar automatisch z.B. “Parkplatz/Parkhaus” ergänzt wird. (Ein Fall für xybot.) Und die ewigen Dopplungen, weil die wheelmap flächenhafte Objekte immer noch nicht ordentlich bearbeiten kann, sondern stattdessen noch einen Knoten drauflegt. Das Konzept der wheelmap ist ja wirklich toll, aber die Implementierung in einigen Punkten schlampig.
=no soll heißen “nicht rollstuhlgeeignet” und stellt somit durchaus eine nützliche Information dar. =unknown ist dagegen völlig überflüssig, da es dieselbe Information wie ein nicht vorhandenes wheelchair-Tag enthält. Und auch =unknown wird leider regelmäßig über die wheelmap eingetragen.