Werden wir auch zum löschen gezwungen?

Vieleicht ein wenig OT aber interesieren würede es mich trotzdem:
Müßen wir in nächster Zeit mit einer Einmischung von Geheimdiensten wie bei Wikipedia rechnen?
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Wikipedia-Seite-nach-Zensurversuch-in-zahlreiche-Sprachen-uebersetzt-1837334.html
Hübsch eingtragen ist es ja.

Dann müssen sie es aber in der Realität auch löschen… :wink:

(Wir mappen ja nur das was man sieht…)

Hier zu finden: http://www.openstreetmap.org/?lat=45.65126&lon=3.813&zoom=16&layers=M

Haben wir denn einen französischen Administrator, den man unter Druck setzen könnte? :wink:

Gruß,
Mondschein

Naja, immerhin haben “wir” da zwei Tileserver für Mapnik stehen. http://dns.openstreetmap.org/tile.openstreetmap.org.html

tja, nun werden wir dieSen Thread wohl auch löschen müssen, da wir ja hier über die Problematik und damit indirekt über dieses Riesen-Geheimnis diskutiert haben.
Mal sehen, was Lambertus dazu meint :wink:

Es gab mal von der Bundeswehr die Aufforderung, im Münchner Raum etwas zu löschen. Nach einiger Recherche zeigte sich jedoch, dass sie selbst einen Plan des Geländes veröffentlichen und wir es deshalb und wegen des Gleichbehandlungsgrundsatzes abgelehnt haben.
Das Bing-Bluring zeigt aber, dass es durchaus Interessen seitens des Militärs gibt da einzugreifen. Allerdings ist das total veraltet, da man so ja auch genau weiß, wo Anlagen sind :wink:

Ich denke, das wird im Zweifelsfall so laufen, wie bei der Wikipedia. Mögen sie hier einen unter Druck setzen, etwas zu löschen - dann stellt es halt jemand aus dem Ausland wieder her. Außer Publicity erreichen sie nichts. In diesem Sinne - we are legion, oder so ähnlich :wink:

Wer mag, der kann ja da diese “Erdfunkstelle” etwas nachmappen: http://binged.it/10OX87x
(Unsere Karte ist da etwas unaktuell) http://osm.org/go/0D0D~phmE-

Ansonsten hätten wir ja auch noch unser beliebtes Ionophäreninstitut: http://osm.org/go/0DJuhrI9l

(Und bei den Sendemasten, die als CIP67 getagt sind bin ich mir nicht sicher, ob die alle mit ACE HIGH außer Dienst gestellt worden sind.)

Für diese weißen “Pilze” haben wir noch keine taggs, oder?
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/User:!i!/telecommunication

Heißen im Englischen radome (man_made=radome?)