Werden Umrisse von Recyclinghöfen nicht gerendert?

Weder Mapnik noch Osmarender stellen den R-Hof in der Unteren Kanalstraße als Fläche dar: http://www.openstreetmap.org/?lat=49.11809&lon=9.1731&zoom=17&layers=0B00FTF

also, wenn das das gelände südlich der kanalstrasse ist, das sehe ich in einem ganz leichten rosa

wambacher

Nein, nördlich dieser Straße. Recycling-Symbol ist ja da…

habs jetzt gesehen (das symbol)

bin mir nicht ganz sicher, habe gerade mal area=yes gesetz, eventuell bringt das was. sonst wurde ich landuse=industrial setzen - ist aber auch nicht sicher. deponie koennte eventuell auch gehen.

boar Leute, nicht solange rumtaggen bis es schoen auf der Karte ist, sondern richtig getaggt lassen. Irgendwann wird dann schon richtig gerendert. Immerhin ist das Symbol ja schon da.

ich hab des weil des ja von der Gemeinde ist als “öffentliches” Gelände gemappt.

http://osm.org/go/0JBoZc4MR

Du könntest noch barrier=fence eintragen, falls das Gelände (wie meist üblich) eingezäunt ist.
Dann siehst du wenigstens die Begrenzung des Recyclinghofes.

area=yes wird hier von vielen abgelehnt.
Weitere Details wie Gebäude und Wege können später hinzugefügt werden.

Renderer sind leider nicht perfekt.

Anderes Problem (nicht von dir):
Südlich der Kanalstraße ist landuse=industrial über landuse=residential gezeichnet.
Eigentlich sollte es entweder das Eine oder das Andere sein.

Und auch wenn ich mich wiederhole: Die Grundstücke für Häuser und Industriebetriebe
reichen nicht bis in die Straßenmitte. Meinen Meinung nach ist das ein sachlicher Fehler.

Edbert (EvanE)

Knapp daneben: leisure =: Freizeit. Die englische Map_Features sind da genauer:
“An area where the public can walk anywhere (UK)”
Also ein Bereich, in dem jeder überall gehen kann (z.B. auch auf dem Rasen)
oder ein großer Platz, der nicht explizit als Fußgängerzone ausgewiesen ist.

Das trifft auf einen Wertstoffhof sehr wahrscheinlich nicht zu.

Edbert (EvanE)

Das hab ich nicht gelesen, hab nur versucht das beste aus den Vorlagen von JOSM auszuwählen. Aber ich find des witzig g bis auf dem Rasen ist alles da… Leute die zwischen einem und den anderen Container gehen, reden… voll der Treffpunkt am Samstag Vormittag. Bei landuse hab ich jetzt auch nix gefunden was ich jetzt besser fände?

Gruß Michael

Die Leute werden dort kaum hingehen, um andere Leute zu treffen.
Auch wenn das gelegentlich ein Nebeneffekt ist.
Die beste Idee ist meines Erachtens den Zaun zu zeichnen, falls einer vorhanden ist.

Ich habe in einem ähnlichen Fall landuse=industrial verwendet.
Allerdings ist dort Recycling, Straßenreinigung, Bauhof auf einem Gelände.
Von daher denke ich, dass dies einigermaßen passt.

Edbert (EvanE)

@EvanE

find ich jetzt auch nicht besser… ist bei uns ein reiner Wertstoffhof, der Bauhof ist wo anders. Zaun mag ich nicht einzeichnen weil der auf einer Seite eine größere Lücke hat wo immer offen ist. Das muss nicht jeder Wissen.

Ich hab schon jemanden Gehört der wo gesagt hat “dann bis zur nächste Woche”. Manche Treffen sich öfters zufällig dort, ich glaub ja die schauen schon drauf das sie zu a bestimmten Zeit dort sind. Oder “letzte Woch haben mir uns ned gesehen”…

So ändern sich die Zeiten früher sah man sich nach da Kirch, bei Wirt, oder beim Einkaufen. Heute trifft man sich beim Wertstoffhof, Aldi oder wo man es nicht erwartet. g

Dann mach die Lücke halt zu und tu so als ob du davon nix weißt. g

Dann passt landuse=industrial eher schlecht.
Was den Zaun betrifft, weis ich nicht, ob ich dem Vorschlag von KaChing_Cacher folgen würde.
Es ist immer so eine Sache, entgegen der Realität zu mappen.

Edbert (EvanE)

Wenn du den Zaun nicht einträgst, entspricht es auch nicht der Realität.

Ich bin zwar nicht gmhofmann, aber es ist doch ein Unterschied, ob etwas nicht da ist
(das ist im Grunde der Regelfall bei OSM) oder ob etwas (bewusst) falsch eingetragen ist.

Edbert (EvanE)

genau evan,

und wenn ich von a nach b will und da ist ein zaun, dann weiss ich, dass ich drum rum gehen muss.

hat imho nix mit landuse zu tun

wambacher

Ja gut jetzt hab ich es so gemacht das ich die Lücke nicht gesehen hab :slight_smile:

http://osm.org/go/0JBoZ1Djd

sieht hübsch aus.

hat die kirche unten links auch nen namen?

wambacher, der köttelanspitzer vom dienst :wink:

Entweder Edbert oder EvanE aber bitte keine Verstümmelungen.
Vor allem wenn sie noch Verwechslungsmöglichkeiten mit Mineralwasser bieten.
Da bin ich pingelig. :wink:

Ein Zaun hat erst einmal nichts direkt mit der Fläche zu tun. Habe ich auch nie behauptet.
Wenn der Zaun allerdings genau die Fläche umschliesst (wie das oft der Fall ist), dann
kann man gleich den Weg, der die Fläche markiert, mit barrier=fence zum Zaun machen.

Sind Zaun und Fläche nicht identisch, dann sollte man das auch getrennt eintragen.

Edbert (EvanE)

hi Edbert,

hab mir ne ecke in meiner wohnung ausgesucht und mich da für 5 minuten hingestellt ;-(

walter