Wer macht denn so etwas in Freiburg?!

An dem Knotenpunkt startet ja eine Abbiegespur gleich schräg nach links, deshalb ist ein links-Abbiegen erlaubt wenn man bei “to” die Geradeausrichtung nimmt.

Wir haben in Karlsruhe zum Glück hochauflösende Luftbilder, die wesentlich aktueller und lageggenauer sind als die Bing-Bilder. Ich bin zwar vor paar Minuten wieder an der Kreuzung vorbeigefahren, aber die weiteren Fragen von Franz muss ich dann doch in Ruhe klären.

Jan

Hallo Franz,

anbei die ersten Antworten (Nr. 1 fehlt noch):

→ muss ich vor Ort prüfen

nein —> Abbiegeeinschränkung ergänzt

nein —> Abbiegeeinschränkung ergänzt

ja → selber schon vielfach praktiziert

ja → selber ebenfalls paar mal erprobt

Danke für die konstruktiven Hinweise. Gemeinsam wird es dann halt perfekt!

Viele Grüße

Jan

Hallo Jan,

die falsche Restriction
http://www.openstreetmap.org/browse/relation/340230 ,
mit der ich in Post #16 nicht einverstanden war, habe ich gerade auf only_stright_on korrigiert und anschließend (süd-östlich der Kreuzung) die Verzweigung gemacht.

Gruß,
Franz

Man müsste mal untersuchen ob es dadurch mehr oder weniger Routingfehler als bei Routern gibt, welche
die (oft fehlerhaften) Restrictions auswerten. :wink:

Ich habe festgestellt, dass CloudMade besser auswertet:
http://maps.cloudmade.com/?lat=48.998578&lng=8.353815&zoom=14&styleId=1&opened_tab=0

Ja, und yournavigation.org wertet die aus.

Also irgendwie sind die Routing-Algorithmen nicht der Brüller, diesmal unter yournavigation.org:

Ok - der Fehler am roten Pfeil wurde erst gestern korrigiert, das Planet-file ist ja vom März, aber warum der vorher eine “Warteschleife” dreht ?

(An der ersten Krezung vom Startpunkt aus war ein Abbiegeverbot nach rechts)

Jan

Hallo,
das passt eigentlich ganz gut auf die gestrigen Bedingungen. :slight_smile:

  1. straight_on vorbei an der Keßlerstraße und der Linksabbiegerspur zur Ausfahrt Zeppelinstraße
  2. Linksabbiegerspur anfahren über Zeppelinstraße - Lagerstraße - Keßlerstraße.
    Ein direktes Anfahren der secondary Zeppelinstraße ist wegen der zweiten straight_on Relation nicht möglich.
  3. Über die Linksabbiegerspur - Kriegsstraße - Wendeschleife - Kriegsstraße zum Ziel.
    rab

Na, was soll der Router auch machen, wenn die Daten Schrott sind? :wink: