Wer ist der User "klausis"

Hallo OSM-Aktivisten,

mir ist als Neuling aufgefallen, dass in der Auflistung der Versionen eines Objektes – gefunden in der Grundkarte (Osmarander) unter Overlays (Daten) beim anklicken des Objektes unter Chronik – bei sehr vielen Straßen der Eintrag „Bearbeitet von klausis …“ zu finden ist. Wer oder was verbirgt sich hinter klausis?

Gruß
bulach

Klausis ist anscheinen ein ganz normaler mapper…

http://www.openstreetmap.org/user/klausis

… der sich hauptsächlich mit “Korrekturen mit keepright; entfernen von created by…” beschäftigt.
http://www.openstreetmap.org/user/klausis/edits?page=1

Wäre das jetzt einer?

Hallo Willi!

Willkommen in Forum, wir sehen uns ja heute Nachmittag.

Gruß Frank

Hallo,

MIr ist heute aufgefallen, dass die Linkenheimer Allee zwischen Neureut und Eggenstein doppel in der Karte eingezeichnet ist.

Gruss

meisi027

Auch wenn das vom Thema abschweift: Ist der Weg nur Doppelt in “irgend einer” Karte gezeichnet? Dann könnte auch ganz einfach angehen, daß der Weg verschoben wurde und jetzt auf einer alten Kachel der alte Weg und auf einer neuen Kachel der neue Weg zu sehen ist.

Oder ist der Weg auch zwei mal in den Rohdaten? Das sollte dann behoben werden.

moin,

gemeint ist wohl diese Stelle:
http://www.openstreetmap.org/?lat=49.04858&lon=8.4076&zoom=17&layers=0B00FTF

Das eine ist die “Allee”: track grade1,
das andere ein bridleway

Mein Garmin Gerät versucht beim AUtorouting zwischen den beiden Strassen hin und her zu hüpfen. Der Eintrag der Strasse erfolgte vom o.g Mapper

Gruss

Meisi027

klausis hat nur im tag etwas entfernt, bearbeitet wurden die Wege von user Mueck

Klausius ist in vielen Gegenden unterwegs und entfernt Created_by.

Andere würden wohl ein Prorgamm schreiben und es laufen lassen, jeder wie er will solange nicht zerstört wird

Gut erkannt! :wink:

Auch gut erkannt! :wink:
Dort und bei der Grabener Allee läuft in der Tat abschnittsweise ein pferdetauglich unbefestigter Reitweg neben dem fahrradtauglich asphaltieren Waldweg.
Bei der Stutenseer Allee und kurz um’s Eck: Streiche Pferde, setze Jogger :wink: (Wohl im Zuge eines Trimm-Dich-Pfades)

Autorouting über beide Wege? Lass den Router in die Tonne hüpfen! :wink:

Ich habe nur versucht mittels autorouting meines Geräts + Fahrrad von Karlsruhe nach Dettenheim zu kommen.
Es hätte auch hervorragend funktioniert wenn dieser Lapsus sich nicht eingestellt hätte.

Ausserdem behaupte ich trotzdem dass der Eintrag falsch ist. Der Reitweg ist in Fahrtrichtung links der Linkenheimer Allee und nicht rechts.

Kiene Ahnung, was da der Router falsch macht. Der bridleway sollte weder für’s Rad in Frage kommen, wenn nicht mit bicycle=yes getaggt (was er nicht ist), noch sollte er bei der Strecke ausgewählt werden, weil auf jeden Fall wenige Meter länger als der track-grade1 daneben.

Bzgl. KA-Dett. ist er doch in Fahrtrichtung links, sowohl real, als auch in OSM.