Welcome! (and some forum rules)

Kann ich hier schreiben?

Hallo, ich bin gerade wach und mir ist beim Lesen meiner Mails aufgefallen, daß ich seit einiger Zeit keine Mails mehr von der Liste erhalten habe … da ich bisher zeitlich OpenStreetMap nur beobachten konnte, da zeitlich nichts anderes möglich war, möchte ich gerne sicherstellen, daß mein derzeitiges Problem nicht an meinem derzeitig übervollen Postfach liegt … gibt es die Mailingliste noch? Bin ich mangels Beteiligung raußgeflogen? Oder gibt es weitere Gründe???

hallo alle ,
ich bin die neue hier und völlig ahnungslos , was dieses kartenmaterial angeht . da ich aber nächstes jahr einen wanderritt von mir zuhause zu einer freundin plane , der mich quer durch deutschland führen wird , muß ich mich jetzt mal hier " schlau " machen .

Na dann willkommen. OSM hat durchaus einige Pferd/Reit-Attribute in der Datenbank.

Musste einfach mal stöbern in den vielen auf OSM basierten Karten.

Zum Bleistift die Wander/Reitkarte:

https://www.wanderreitkarte.de/

Schau Dir mal diese Links an:

Hallo zusammen,

ich bin Mitarbeiter der Firma TraffGo Road GmbH und war einige Jahren aktiv in OSM.

Ich möchte mich erkundigen, ob es gegen Community-Guidelines oder Forenregeln verstoßen würde, wenn ich im Forum ein von uns entwickeltes, nicht-kommerzielles Projekt vorstelle.

Es handelt sich um ein Forschungsprojekt zur Bewertung von Autobahn-Baustellen, das zwar nur einen losen Bezug zu OSM hat (Hintergrundkarte), das aber einen Community-Ansatz verwendet.

MfG
Gerhard

Ich würde ein neues Thema unter “TraffGo Road” aufmachen und ähnlich wie andere ( Mentz) eine WIKI-Seite erstellen, um dies vorzustellen. Muss ja nicht so umfangreich am Anfang sein, aber ein paar Beispiele und Links klären auf.

Auf das hier bin ich selbst erst heute aufmerksam geworden.

Dann natürlich noch willkommen - meint Gerd