Welches crossing=* verwenden, wenn kein Zebrastreifen vorhanden ist?

wie gesagt, uncontrolled würde ich auch einmotten, aber unmarked hat doch keine alternativen tags, oder?
„marked“ hatte ich bisher vor allem als iD tag wahrgenommen, nachdem Bryan ständig Stress hatte mit Leuten die ihm zu Überwegen geschrieben haben, hat er sich für die generische Minimalvariante entschieden :wink:
(meine Interpretation)

“marked” könnte eventuell (in D) wegfallen, da die Art der Markierungen ja begrenzt und gut definiert ist (behaupte ich mal, daher die Nachfrage): Zebrastreifen, Aufpflasterungen etc.

Und ein “unmarked” Überweg - gibt es den streng genommen überhaupt?
Wie erwähnt, ist “Wildwechsel” über die Straße fast überall möglich - eine Strecke.
Ok, an bestimmten Stellen (Einmündungen) auch üblich. Da macht die Markierung mit “unmarked” vielleicht Sinn, um darzulegen, dass ein Überqueren an der Stelle überhaupt möglich ist. Im Gegensatz etwa zu einer Insel mit Mauer, Zaun, Gebüsch oder Leitplanke.
Mit dem Problem, dass man dann überall Übergänge taggen müsste, um unüberquerbare Stellen zu kennzeichnen…
“unmarked” könnte man doch einfach als Gegenteil von “marked” ansehen - und auf beides verzichten, da marked sich durch spezifischere Attribute ersetzen lässt. Denn soo viele sind es nicht, da sind schon die Bauvorschriften davor.

The times tags they are changing… :wink: