Welchen Schlüssel für Kiesabbau und Flächen

Hallo,

Wie erfasst ihr eine Fläche in der Kiesabbau stattfindet?

Sollen aneinanderliegende Flächen, aneinandergefügt oder mit Zwischenraum erfasst werden?
Gibt es da irgend eine Regel, damit es einheitlich wird?

Gruss Hami

Da hier Steine gefördert werden wuerde ich landuse=quarry nehmen. Es gibt auch ein verwaistes Proposal surface_mine.

Flaechen: Es gibt beide Glaubensrichtungen. Ich fuege angrenzende Flaechen aneinander. Flaechen die an Wege grenzen hingegen nicht.

Vielen Dank für die Schnelle Antwort.

Ich suche ausserdem noch einen Schlüssel für Weinberge,
oder gilt das als Landwirtschaftliche Fläche?

Auch hier liefert die Suche nach “grapes” im Wiki ein verwaistes Proposal: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Proposed_features/Vineyard
Im Zweifel einfach als landuse=farm taggen.

Für Winberge scheint mir landuse=vineyard durchaus gebräuchlich zu sein. Ich habe diesen tag auch schon gesehen und er wird in der OSM-Karte auch als Weinberg (hellgrün mit Reben) dargestellt

Grüsse Rüdi