Welche Downloadkarte von OSM zeigt Trafostationen?

Hallo zusammen.

Benötige eine Karte welche auch die Trafostationen anzeigt. Auch zu downloaden

Gruß Jürgen

Viel Spaß beim Suchen.

(da du ja nicht gesagt hast, in welchem Format das sein soll, musst du selbst suchen)

Hey hast mich erwischt. :slight_smile: einmal img für Garmin Geräte. und wenns geht für Androit Programm Locus

gruß Jürgen

Die Freizeitkarte http://www.freizeitkarte-osm.de/de/index.html zeigt ziemlich viel “Elektrisches” an, u.a. Leitungen und Umspannwerke.
Vielleicht paat das.

Hallo fx99.

Leitungen und Umspannwerke hat die AIO auch. Aber keine Trafostationen.

Muß ich mir die Freizeitkarte nochmal runterladen.

Gruß Jürgen

Diese Karte zeigt auch Trafostationen an. Die Layer musst Du erst oben links zuschalten.
http://www.flosm.de/html/Stromnetz.html

Gruß Peter

Hallo Peter. Kann man sich das auch runterladen?

Gruß Jürgen

Ich glaube nicht fürs Navi. Aber unten rechts ist ein Downloadbutton. Da kannst Du die Karte z.B. als Bild speichern.

netzwolf hat eine für eigene POI-Suche - z. B.: Power=sub_station

Hallo Jürgen,
wieso bastelst Du dir nicht selbst eine Garmin Karte und wie ich hier so gelesen habe soll auch die Beta von Locus glaub jetzt mit img zurechtkommen.
Dann kanste genau das auswerten was benötigt wird.
Hab mal eine kleine Anleitung erstellt und auch viele der Links die hier im Forum zum Thema img erstellen erschienen sind mit verankert.
http://altersachse.de/013-gps/garminbauen.php
Gruß und noch schönes WE

Hallo Alter Sachse.

Hast du einen Link wo steht das Locus mit .img arbeiten kann?

Gruß Jürgen

http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=17166 :laughing:

Da kannst du direkt OSM → Locus Wofür willst du da den Umweg über das beschränkende Garminformat gehen?

Hallo Henning,

upps ist ja mein eigener Thread.

Würde halt gerne eine Karte mit den Trafostationen für den Vista hcx haben.

Bräuchte das aber auch fals technisch machbar für Androit. Wenns geht alles offline. Also Karten Poi´s und Navigation.

Mist das alles in Englisch ist und das das doch schon in meinen Augen größere PC Kenntnisse vorrausetzt. Grr

Gruß Jürgen

PS: Das ist aber nicht der Link wo steht das Locus auch direkt .img kann!?

Ne…halte ich auch nicht unbedingt für sinnvoll, weil das Garmin-Format schon beschränkend ist.

Bei Locus habe ich keine Ahnung.
Allerdings gibt’s von Oruxmaps eine neue Beta (4.8.19), die das kann

A new beta, with initial support to .img (garmin format) maps,
...
copy your .img files inside the maps folder, then 'reset map list'

http://www.oruxmaps.com/cs/index.php?option=com_content&view=article&id=62:new-beta-4827&catid=1:latest-news&Itemid=18

Ja mit oruxmaps hab ich dann leider nur ne weiße Kachel. Hatte mir NRW als img geladen.

Ging irgendwie nicht.

Gruß Jürgen

Moin,

lad Dir doch die Knoten mit Overpass-API runter und mach Dir eine POI-Datei davon:
http://overpass-api.de/api/interpreter?data=nodepower=sub_station;out meta;

Die Koordinaten-Box wirst Du Dir anpassen wollen und GPS-Babel kennst Du sicher schon.

LG,

-moenk

Hallo,
ups da hab ich wohl was verwechselt, in Mangels eines Smartphones kenn ich mich da halt nicht so aus mit Android.
Also ich hab noch mal geschaut aber es ging dann doch um OruxMaps was in der Beta jetzt mit img umgehen kann.
http://www.trail.ch/forum/showthread.php?tid=763
Eventuell hilft das weiter, Gruß

Hallo moenk,

dein Link scheint nicht zu funktionieren bei mir.

Gruß Jürgen

Wenn man die URL manuell kopiert, funktioniert das. [ sind halt böse für das Forum…