Welche Daten für die Höhenlinien bei der Reit- und Wanderkarte?

Hallo Forum,
ich habe es gerade geschafft mit Mapnik eine eigene Karte zu rendern, die neben den OSM Daten auch Höhendaten der NASA (http://dds.cr.usgs.gov/srtm/version2_1/SRTM3/) enthält. Das klappt auch ganz ausgezeichnet. Folgende Seite beschreibt ein Problem der Höhendaten:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/HikingBikingMaps:

Da ich die Karten vor allem im Alpenraum brauche, ist das schon ein großer Nachteil. Bestes Beispiekl ist das Matterhorn. Der steile Gipfel ist bei mir eine Lücke. NICHT JEDOCH auf der Seite der Reit- und Wanderkarte: http://topo.openstreetmap.de/. Weiß jemand den Grund? Wie konnten diese Lücken in den Höhenlinien gschlossen werden? Interpolation andere Datenquelle???

Ich wäre für Tips sehr dankbar.

Viele Grüße
Martin

Äh… Steht doch genau so da:

(aus: http://topo.openstreetmap.de/ , links unten)

Es handelt sich um aufbereitete Höhendaten von CIAT, die mit Daten aus anderen Quellen geflickt wurden.

Kannst Du Dir auch kostenlos runterladen und verwenden, mußt aber aufpassen, die OSM-Lizenz verbietet es Dir, OSM-Daten mit jeglichen Daten unter einer anderen Lizenz gemeinsam zu verwenden, deshalb mußt Du einen eigenen Layer dafür machen und darfst sie nicht einfach zusammenrendern.

bye
Nop