Welche Art von Kritik ist hier im Forum akzeptabel (OP von Netzwolf)

OT:

Bei Discourse wird gerade an so einer Art Payback-System für vergeudete Lesezeit gearbeitet - da gibt’s dann einen Timeback Bonus, den kannste gegen Likes eintauschen … :wink:

1 Like

Diese Forensoftware ist fürn Poppes und man muss sich mittlerweile permanent überlegen, was und wie man irgendwas zu formulieren hat/darf um das zum Ausdruck zu bringen.
Das geht bei dem Timeline-unfug los. danke für die Erklärung, aber es ist … Müll. Es hat genau keine Funktion, ausser fancy Javascript-Murks einzubinden, der absolut unnötig ist. Jemand meinte in der Diskussion sinngemäss, dass er/sie an diesem Murksforum hier nur angemeldet ist, damit nicht ein paar Fancy-Hanseln unbemerkt irgendwelche Sachen besprechen UND festlegen, die Scheisse sind. Das ist ein Armutszeugnis für das Forum und für diejenigen, die das alles ganz dufte finden und für die Mods/Admins, die Threads sperren oder löschen weil Wortwahl.
Im gleichen Atemzug diesen unsäglichen AJAX-Nachlade-Mist, der genau nix kann ausser fancy zu sein und übel zu nerven. Pagination hat gefühlt 100 Jahre perfekt funktioniert und nun ist das kaputt weil es fancy sein muss.
Damit zurück zum Thema, warum kann man nicht reden wie einem der Schnabel gewachsen ist und diese ganzen Müllhaufen als das bezeichnen was er ist: ein Müllhaufen ohne Mehrwert?
Pro-Argument(e) für Discourse:

  • ist modern
  • die Admins hatten unmengen zu tun mit der Migration
    Stimmt. Aber: ernsthaft? DAS spricht für Discourse? Glückwunsch.

Disklaimer: Es geht mir wenig bis gar nicht um administratrive Willkür, sondern darum wie Kritik weggeredet wird.

P.s. Das Binnen-I-Mimimi finde ich jetzt auch nicht so geil, kann das aber ertragen. Wenn da wer ein Problem mit hat, dann hat da wer ein Problem mit. Was das am Ende mit OSM zu tun hat erschliesst sich mir nicht.
P.P.s. Die Navigation bei den Beiträgen auf der linken Seite ist komplett überflüssig. Niemand™, ausser 2-3 Leuten, wird die irgendwie verwenden.
P.p.p.s. Klasse. Ich klick auf Antworten und die “Software” fragt mich worauf ich antworten möchte. Auswahlmöglichkeiten: “Auf das ursprüngliche Thema antworten undefined.” oder “Welche Antwort auf Kritik…”.
Ja leck mich, das ist doch was ich sage? Es ist eine Müllhalde.