Wegweiser werden zu WCs

Hallo,
in OSM findet man ja bei Wanderwege oftmals Wegweiser eingezeichnet.

Beispiel:


Größere Karte anzeigen

Mit den Garmin-Karten sieht man dort aber das WC-Zeichen.

Ich habe das mit Karten von http://garmin.openstreetmap.nl/ und von http://www.raumbezug.eu/ getestet (und gesehen).

Wenn kam man da verständigen, damit es korrigiert wird? An Raumbezug habe ich schon vor Wochen (oder Monaten?) ein Mail geschrieben, passiert ist leider nichts.

Grüße,
jomu

… Die Wegweise sind als Information getagged

http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?pid=279755

Moin,

nimm doch die Freizeitkarte, da kannste den Macher direkt auf deutsch kontaktieren und der reagiert auch sehr schnell.

Und das muss man dreimal posten? :sunglasses:

LG,

-moenk

Sorry wegen dem Mehrfach-Posting.
Nach “Submit” sagte mein Browser 2 Mal “Remote server reagiert nicht” - erst beim 3.Mal hielt ich ein OK. Ich fühle mich daher nur “teilschuldig”.:rolleyes:

Grüße,
jomu

Das hat er jetzt übrigens auch gemacht, aber ich verzichte auf das Wiederholen. Eventuell ist der Server überlastet (meint mein Browser).

jomu

Meine Postings sind heute alle ohne Fehler reingelaufen. Liegt eventuell an Deinem Provider.

Das habe ich gemacht und diese Karte zeigt “Information” mit dem richtigen Symbol an. Nichtsdestoweniger
wäre es nett, wenn auch andere den erwähnten Fehler korrigieren. Ich bin sicher nicht der einzige, der deren
Karten verwendet (hat).

Grüße,
jomu

Die Karten auf raumbezug.eu verwenden den Standard-Style von mkgmap ohne Veränderungen. Von daher wäre es wohl geschickt dies im Standardstyle bei mkgmap selbst anzupassen. Mir ist das auch mal aufgefallen als ich meine ersten Karten selbst erzeugt habe. Ich verwende für meine selbsterzeugten inzwischen ein leicht abgewandeltes Style-file, bei dem ich unter anderem die Darstellung von Wegweisern angepaßt habe.

Was ich allerdings auch noch nicht rausfinden konnte: Bei vielen (aber nicht allen) vom Standardstyle abweichenden Punkten steht im Text zum Symbol AusfahrName, also zum Beispiel AusfahrWegweiser für Wegweiser. Woher dieses “Ausfahr” kommt, das nirgends definiert ist habe ich noch nicht herausgefunden.

Gruß
unixasket